von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 19:43 Uhr

T-Com und T-Online

Ich persönlich bin mit dem Service seit Jahren sehr zufrieden und hatte auch in fast allen Fällen kompetente Leute am Telefon, die mir meistens weiterhelfen konnten.
Was mich allerdings momentan doch sehr stört, ist die grösstenteils mangelhafte Geschwindigkeit, mit der ich mich im Netz bewege. Ich habe Call&Surf Comfort Plus - an DSL 16000 komme ich allerdings nur in Ausnahmefällen (wie nachts um 1 Uhr) ran - ansonsten ist am Nachmittag und am Abend(also während meiner hauptsächlichen Surf-Zeit) DSL 6000 das Maximum. Und das finde ich nicht ok - wer Werbung für DSL 16000 macht, sollte auch in der Lage sein, diese Geschwindigkeit zumindest annähernd bereitzustellen und nicht seine Kunden mit der Aussage "Das ist halt wie auf der Autobahn, da geht es auch mal schneller und mal langsamer" zu vertrösten.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass das bei 1&1 besser ist - schliesslich läuft das ja auch alles über die Leitungen der T-Com. Und wie die ihre vollmundigen Werbeversprechungen mit "garantiert 16000er DSL" damit halten wollen, ist mir - ehrlich gesagt - ein Rätsel.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Tocaman 22.07.2007 um 20:25 Uhr
Ich habe festgestellt das die Firewall in Win Xp den Speedtest enorm ausbremst. Unbedingt beim testen ausschalten!!!
Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 23.07.2007 um 01:21 Uhr
Die Firewall auf jeden fall abschalten bremst kollosal auch im Router ist eine Firewall dann bietet T-online eine kostenlose Firewall mit Antivirenprogramm an (16000) wurde ein Firmupdate gemacht?

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken