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T-DSL 6000 in Unterhaching nicht möglich
Seit 2 Wochen reklamiere ich den Zugang zum Internet (W-Lan funktionierte nur, wenn ich Verbindungskabel zog und dann wieder einsteckte). Installiert wurde dieses Ende Dezember 2007 durch einen Mitarbeiter der T-Com. Beim 2. Anruf bei der Hotline wurde mir geraten, mein Laptop prüfen zu lassen, es kann durchaus sein, dass sich ein Virus eingenistet hat. Habe also einen Fachmann kommen lassen, der alles überprüft hat (keine Viren und auch sonst alles o.k. - Kostenfaktor 70Euro ) Er gab mir den Rat, den Router austauschen zu lassen. Nach insgesamt 8 Anrufen bei der T-Com (davon 4 kostenpflichtig 01805 ... - ein Verbinden von der 0800 ... zu 01805 sei nicht möglich) wurde dieser heute durch einen T-Com-Techniker ausgetauscht - und siehe da, er funktioniert wieder nicht 100 %ig. Ein erneuter Anruf bei der Hotline ergab, dass ich mir selbst ein Teil im T-Com-Laden besorgen muss. Jetzt habe ich erneut einen Techniker bestellt, der W-Lan deinstallieren soll, so dass ich nur noch über Festleitung ins Netz gehe, die Kosten für Installation und W-Lan hoffe ich wieder ersetzt zu bekommen.
Die Damen und Herren im ServiceCenter waren zwar bemüht, leider aber ohne Erfolg.
Nicht gut ist, dass wir als Kunden immer wieder "neuen" Beratern das gleiche Problem erklären müssen und von jedem eine andere Auskunft bekommen. Wer sich, wie ich, technisch nicht auskennt, wird dadurch nur verunsichert. Es wäre wünschenswert, wenn für ein und das selbe Problem bei mehrmaligen Anrufen ein fester Ansprechpartner sein würde. Es reicht ja, wenn man den Namen weiss - bei der Durchschaltung wird man ja auch gefragt "handelt es sich um das gleiche Problem wie bei Ihrem letzten Anruf". Das ist aber leider nicht möglich.