Anzeige

von , über "DSL 6.000" von Deutsche Telekom , am um 14:43 Uhr

T-DSL 6000 läuft 1a

Hallo,
nachdem ich leider von UM geküdnigt worden bin (musste sein, weil der Vermieter den Kabelanbieter gewechselt hatte) war ich auf der Suche nach einem neuen DSL-Anbieter.

Also ab in die Stadt und die neuesten Angebote reingeholt. Dabei viel mir das Angebot der T-Com auf. Zum Preis von 35 Euro/Monat und einem Startguthaben von 100 Euro (bei einem Wechseln von einem anderen DSL-Anbieter zur T-Com) war die Entscheidung eigentlich so gut wie gefallen. Der günstigste Anbieter der bei bei mir zur Verfügung stand war Strato-DSL mit 30 Euro/Monat aber ohne Startguthaben und so kam es dann, dass ich mich doch dann für die T-Com entschied.

Gut was soll ich sagen es hat alles reibungslos geklappt und bei einem Preis von 35 Euro/Monat darf man ruhig auch der T-Com beim Preis/Leistungsverhältnis eine postivie Bewertung vergeben.

Die Geschwindigkeiten sind ebenfalls sehr postivi und sogar ein wenig besser (10KB/s) als bei Freenet DSL 6000 (hatte vorher auch mal Freenet).

Den Kundenservice kann ich ebenfalls nur postivi bewerten, da ich eine 0800er Nummer als ein MUSS sehe und dieses Muss hier auch vorfinde. Des öfteren konnte ich mich per Handy für null Euro mit dem Kundenservice zusammensetzen und so muss es auch sein.

Die Mitarbeiter selber sind eigentlich nicht zu bewerten, weil in jedem Telekommunikationsunternehmen es gute Berater und schlechte gibt. Der Unterschied hier ist halt nur, dass man für null Euro mehrmals anrufen kann und durchaus auch einen guten Serive dann bekommt. Bei den anderen Unternehmen wird man so aber schnell mal mehrere Euro los.

Alles in einem kann ich allen, die gerade sind ihren Anbieter zu wechseln die T-Com nur empfehlen.

PS: Momentan gibt es dieses Angebot noch und es ist allemal besser als das Angebot im Internet (www.t-home.de).

Hoffe ich konnte euch helfen und bei Fragen versuche ich dann zu antworten.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
23 von 42 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von wilson (Drozella) 01.04.2009 um 16:31 Uhr
Was ist das denn für ein Tarif? Mit 4 Euro mehr wäre Telefon dabei!
Kommentar von Richard 01.04.2009 um 18:02 Uhr
Aso sry vielleicht hätte ich es dazuschreiben sollen. Es ist der Tarif Call&Surf Comfort! Also ist eine Telefonflat auch dabei ;)
Kommentar von elch-michel (elch-michel) 02.04.2009 um 07:19 Uhr
Schon ein sehr eigenartiger Bericht. Du könntest als Märchenschreiber dein Geld verdienen.
Kommentar von Richard 02.04.2009 um 13:04 Uhr
Ich und Märchenschreiber? Ne lass mal ^^ Aber wenn es doch was positives zu berichten gibt dann tue ich das auch warum sollte ich etwas erfinden ?!
Kommentar von Richard 19.05.2009 um 22:40 Uhr
Muss mittlerweile ein bischen was Negatives berichten. Nachdem ich vorläufige Zugangsdaten per Telefon bekam wurden mir leider nie neue zugeschickt und so musste ich mich selber darum kümmern.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken