von , über "DSL 6.000" von Deutsche Telekom , am um 21:42 Uhr

T-Online rundum OK

Mein DSL-Anschluss ist seit Anbeginn (6. Monate nach Umzug) störungsfrei gelaufen. Es ist hier im Ort klassisch verschaltet, nicht wie am Ort vorher mit ausgelagerten Zugangspunkten wegen des Glasfasernetzes (Mannheim). Letzteres machte Probleme und ohne einen zusätzlichen ISDN-Provider wäre ich öfter nicht an die eMail und ins Web überhaupt gekommen.
Ein Geschwindigkeitstest hat eben aber miese Werte ergeben. Bisher hatte ich nicht das Gefühl, dass die Übertragung lahmt. Also am Ball bleiben.
Auf meinen Wunsch hin hat man mir die Dämpfungen und Übertragungsgeschwindigkeiten (jeweils up/down) bei der DSL-Einrichtung vermessen. Die Werte waren total OK, passen nicht zur eben ausgeführten Geschwindigkeitsmessung.
Oh, peinlich, (fast) alles beachtet, aber der Virenscanner lief mit.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
31 von 56 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von elch-michel (elch-michel) 10.03.2009 um 07:41 Uhr
Warum musst Du Dich mit der T-Com Technik befassen? ann machst Du die T-Com Buchhaltung? Das ist doch die ausschließliche Aufgabe Deines Vertragspartners!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken