von , über "DSL 2.000" von Deutsche Telekom , am um 18:37 Uhr

Technisch OK, Kundendienst schlecht

(1) Erstes Paket von T-online mit DSL-Hardware nicht angekommen (die haben nur meinen Namen ohne die Adresse draufgeschrieben). Ich wurde aber 4 Wochen hingehalten, bis die ihren Fehler erkannt und nachgebessert haben.
Keine Antwort auf email. Hilfe über kostenpflichtige Hotline magelhaft. Aber nach Beschwerdebrief (Einschreiben mit Rückantwort an die Geschäftsleitung, Gutschrift erhalten; quasi als Wiedergutmachung).

(2) Einmal techn. Störung gehabt. Kostenlose Rufnummer, kompetenter Techniker, sofortige Prüfungen und Behebung am nächsten Werktag => Super.

(3) Werbeanruf wegen neuem Tarif bekommen. Diesen abgelehnt. Tarif trotzdem bekommen. Eine Sauerei, bin seit 4 Wochen dahinterher (etliche Anrufe und Briefe) über meist inkompetente Ansprechpartner mein Recht zu bekommen. Scheint aber eine Masche von denen zu sein.

Mein Rat:

- Wendet euch bei echten Problemen per Einschreiben mit Rückschein an

Sonderteam Vorstand
T-Online Kundenservice
64306 Darmstadt

- Bei Gesprächen mit Hotline Mitarbeitern, den Namen notieren, Datum und Uhrzeit.
- Bei Werbeanrufen ebenso. Am Besten schreibt an T-Online und T-Com, dass ihr keine solchen Anrufe wünscht.

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