von , über "DSL 2.000" von Deutsche Telekom , am um 13:52 Uhr

Telekom und alles bestens !

Ich hatte in den letzten Monaten immer wieder mal die Übertragungsgeschwindigkeit über Seiten wie diese hier gemessen. Bei meinem DSL-2000 kamen aber immer nur werte zwischen 900 bis max.1200 kbit/s zu stande. Heute habe ich deswegen mal bei der T-Com-Hotline angerufen, wo ich auf sehr interessierte und bemühte Gegenüber gestossen bin. Auch die Wartezeit in der Telefonschleife hielt sich mit ca. 1 Minute in Grenzen. Die nette Dame von der Hotline hat eine Vorabmessung mit gutem Ergebnis durchgeführt und veranlasste noch einen Reset "für alle Fälle" (Ein Reset von was?). Da Sie keinen Fehler finden konnte, gab Sie das ganze mit samt meiner HandyNr. noch einen Spezialisten weiter. Dieser meldete sich schon ca. 1 Stunde später und hatte die Leitung bereits ausgemessen. Ebenfalls mit einwandfreiem Ergebnis. Die Messung prüfte die gesamte Leitung bis zum Modem/Router. Neben her führte er auch noch weitere Aktionen (wie Resets von irgendwas) aus und gab mir noch Tips, was ich noch prüfen könnte (Reset des Modems/Routers, Firmwareupdate des Modems/Routers, Zur Messung die Firewall und Virenscanner abschalten,...). Auch hat er mich darauf hingewiesen, mal den Speedmanager von der T-OnlineSeite herunterzuladen, was ich dann auch gemacht habe. Ende der Geschichte: Was auch immer die gemacht haben, die Verbindung ist jetzt (ohne Veränderung meines Systems) einwandfrei und erreicht auch auf dieser Homepage BESTWERTE !!! Und das schon ca. 1,5 Stunden nach meinem Anruf bei der Hotline. Besser kann Service nun wirklich nicht sein! Da weiß ich doch wieder warum ich bei der T-Com geblieben bin!
Fazit: Die T-Com Mitarbeiter waren alle samt sehr nett und Hilfsbereit und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.

So viel zu meinen Erfahrungen mit der T-Com. Schade nur, dass ich so lange mit der langsameren Leitung gelebt habe, anstatt einfach schon viel früher anzurufen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von elch-michel (elch-michel) 11.12.2008 um 14:50 Uhr
Im technischen Bereich habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Hat aber leider nicht zur Fehlerbehebung geführt. Und bei der Verwaltung hat die Schulung nicht gegriffen.
Kommentar von schnecklich (Ferdi) 13.12.2008 um 05:06 Uhr
Nicht alles ist Gold was glänzt.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken