Anzeige

von , über "DSL 768" von Deutsche Telekom , am um 19:18 Uhr

Telekom unfähig

Wir haben gerade mal DSL 768, bei einem Test jedoch kommen DSL Light Werte dabei raus 413Kbit Download. Bei unserem Nachbarn das gleiche in grün. Die Telekom beteuert jedoch das bis zu unserem Router bzw. dem DSL-Modem unseres Nachbarn alles in Ordnung sei und die Leitung zu 100% steht. Das gleiche Ergebis bei UNSEREN Messungen und das nicht nur hier kommt raus wenn wir verschiedene Modems/Router oder Computer z.B. Laptop verwenden. Der Techniker war schon etliche male da bzw. verschiedene Techniker wobei es fähige als auch unfähige gibt, beides schon da gehabt. Einen anderen anbieter wie die Telekom gibt es hier leider nicht ausser kabel Deutschland und da stellt sich unser Vermieter Quer.

Jedenfalls können wir mit etwas Glück mal 2 Monate Ruhe haben und dann kann man wieder die Störungsstelle anrufen. Obendrein darf man sich dann noch den tollen Tip anhören man kann eine Störung auch online Melden (wenn das Internet nicht funktioniert).

Ich hatte NOCH NIE solche schwierigkeiten wie mit der Deutschen Telekom, auch nicht bei Arcor. Wir zahlen eine Leitung die den gleichen Preis hat wie DSL 6000- bekommen aber nur DSL 768 und haben nicht mal das voll nutzbar weil die Leitung entweder gar nicht geht oder nur zur Hälfte oder Total instabil ist. Und wenn es doch mal Problemlos funktioniert dann nur für kurze Zeit.

Es ist wohlbekannt das hier nicht mehr als DSl 768 geht aber zumindest das sollte voll und stabil nutzbar sein.

Fazit: Wir zahlen bei einem 2-Jahres Vertrag knappe 45 Euro /Monat wobei man sagen kann 1/3 davon zahlen wir für nichts.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
32 von 69 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von schnecklich (Ferdi) 27.04.2008 um 17:06 Uhr
Eventuell sollte der PC richtig konfiguriert werden. Hatte auch das Problem und mein DSL wurde neu gebucht und nun funktioniert es einwandfrei.
Kommentar von JMTS (JMTS is back) 27.04.2008 um 20:18 Uhr
und mal wieder ein sinnfreier Kommentar von Strolchi - woher willst du das wissen Strolchi, du bist doch KD-Kunde ?
Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 28.04.2008 um 01:44 Uhr
und ich würde mal sagen der Schreiber hier schreibt auch nur unvernünftiges ein 1000 Anschluss liegt bei 29,95 ein 6000 bei 39,95 dann frag ich mich wo kommt der Preis her

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken