Anzeige

von , über "T-DSL 16+" von Deutsche Telekom , am um 23:28 Uhr

Teuer aber zuverlässig

Ich bin jetzt seit ingesamt 5 Jahren T-online Kunde. Angefagen habe ich mit einer 2.000er Leitung, dann 6.000, 16.000+. Mittlerweile bin ich T-Home Kunde (allerdings auch nur weil es keinen Aufpreis zu bestehenden Paket bedeutet hat und es den Receiver umsonst gab). Die Qulaität des Fernsehns ist wie erwartet nicht störungsfrei. Habe auch schon mal überlegt ob ich die Jungs und Mädels bei der lustigen Hotline deswegen nerven soll>>> kann manchmal witzig sein :-).
Zu der 16.000+:
beuteutet in meinem Fall 16.015 - 15904 Download 1.178 - 931 Uplaod laut Router. Speedtest aus dem Netz 17.364 - 12.253 Download und immer so um 1.000 Upload. Die Warheit liegt wie immer in der Mitte. Habe es mal durch einen befreudeten T-Techniker messen lassen 15.523 Download.
Aufjeden Fall habe ich noch nie einen Komplettabsturtz gehabt. Auch T-Home nutzen + über meinen iMac saugen + mit MacBook surfen + mit iPod und iPhone im Appstore stöbern verkraftet der Anschluss (Anbindung über Speedport W 700 V beide Rechner, iPhone und iPod über W-Lan; T-Home Receiver natürlich über Lan-Kabel).
Telefonanschluss ist bei mir immer noch analog. Sparchqualität gut
Edit: Eine Störung in den 5 Jahren > durch Techniker kostenlos behoben > Kabel im Hausverteiler locker >>O-Ton Techniker: "Daran kann es eigentlich nicht liegen." :-)

Nun mal zu der oft kritisierten Serviceleistung der Telekom:
1. Hotline: mit der passenden Einstellung kann es echt lustig werden Tipp: der Computerstimme ein Lied vorsingen dann klappts auch mit dem Call Center Agent.
2.Techniker: Da merkt (noch) wie komeptent und schnell Service sien kann. Immer kostenlos (manchmal auch Dank ein klein wenig Schummeln durch den Techniker "Ich machmal hier das Kreuz, dann bleibt es kostenlos für sie.")
3.T-Punkt: Immer zu voll, nicht immer kompetent, in Bezug auf T-Online
Bei Fragen zu T-Mobile immer gut beraten und als iPhone Nutzer nicht zu um gehen.
Abschließend ist zu sagen gute Leistung zum allerdings hohen Preis.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Oleosom 24.01.2009 um 06:33 Uhr
Nachtrag: Als ob die Telekom es gewusst hätte das ich nett über sie gesprochen habe, schicken sie mir gestern eine Rechnung über 300 Euro. Fortsetzung folgt.....
Kommentar von Putzig 24.01.2009 um 22:48 Uhr
@Wattwurm:Du bist nicht informiert!Ich wohne auf dem Land und habe Kabel DSL von UM,T-Com ist nicht fähig uns DSL zu liefern und denkt nicht daran das zu ändern!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken