Anzeige

von , über "VDSL 25" von Deutsche Telekom , am um 12:15 Uhr

VDSL unausgereift

Habe seit nunmehr 2 Monaten VDSL. Nachdem die ersten vier Wochen die Verfügbarkeit bei 100% lag, ist im letzten Monat eine Störung nach der anderen geschehen, mit dem Ergebnis dass ich 3/4 des Monats OFFLINE war! Die Telefonhotline ist ein ganz übler linker Haufen, der das Blaue vom Himmel verspricht ("ja unsere Techniker sind auch am Sonntag unterwegs"), keine Ahnung von der Materie hat ("Wie sie haben nur VDSL und kein Entertain, dann sind sie hier nicht richtig") und die Techniker tauschen lieber blindlinks eine Baugruppe aus, schieben Updates drüber und am nächsten Tag funktionierts wieder nicht, so als ob ein einfaches Reset am Router nicht auch zum gleichen (unbefriedigenden) Ergebnis geführt hätte, da das dahinterliegende Problem dadurch nicht gefunden wird und der Fehler nach wenigen Stunden sich wieder fortpropagiert und erneut zur Störung wird.
Soviel zur schönen neuen Technik, wenn sie noch in den Kinderschuhen steckt und unausgereift dem Versuchskaninchen Kunden angebiedert wird.
Sorry, aber das musste einfach sein.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 44 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von matti 31.12.2009 um 19:00 Uhr
Ärgerlich für dich. Ich kann das für mich allerdings nicht bestätigen. Läuft seit Schaltung ohne Probleme.
Kommentar von Börsianer 01.01.2010 um 14:41 Uhr
ICH HABE UNITYMEDIA 3 PLAY 20000 für 30EURONEN INCL DIGI- TV- ALLES BESTENS!! VDSL GUT- ABER REGIONSBEDINGT NUR PROBLEME!!
Kommentar von Telekomiker (Telekomiker) 01.01.2010 um 14:41 Uhr
die Frage ist ja, ob du VDSL mit oder ohne Entertain hast. Kann sein, dass bei dir dort viele VDSL Leitungen geschaltet wurden.
Kommentar von Wind47166 (Wind47166) 01.01.2010 um 14:48 Uhr
Wer am Telefon meckert über eine schlechte Leitung,hat schlechte Karten,mit Freundlichkeit ist es besser getan
Kommentar von klapeha 02.01.2010 um 12:45 Uhr
Wenn du bei "Fritzchen" nich weter kommst, schick ne eMail an "Fritz" : rene.obermann@telekom.de

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken