von , über "DSL 16.000" von Deutsche Telekom , am um 14:43 Uhr

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Habe vor einem Jahr DSL6000 bekommen.
Erst ging der Router nicht (W700V), nach Forenbesuchen etc. war klar: umtauschen. Ging auch ohne problemlos, dem techn. Service war der Fehler bekannt.
Mit dem neuen W701V keine weiteren Sorgen.

Dann nach einem halben Jahr upgrade auf DSL16000.
Nach 3 Monaten, emails, Anrufen, Beschwerden etc. und jeden Monat 10E Rückerstattung hat's dann auch geklappt und die Geschwindigkeit war verfügbar.
Jedoch 4 Monate später: Rückfall auf 2500-5500.
Wieder Anrufe, emails, Beschwerden etc. - doch diesmal ohne Reaktion!
Also dann dirket zum T-Shop und nach einigem hin&her habe ich eine 10E Gutschrift+Vertragsumstellung auf DSL6000 bekommen.
Naja, wenn die GEschwindigkeit schon nht stimmt, dann zahle ich enigstens weniger dafür...

Resumée: Geschwindigkeit nicht zufriedenstellend,
- erstes Gerät defekt bekommen,
- viel hin&her mit allen unterschiedlichen Call-Centern, Service-Adressen etc. und keiner kann helfen!
- abschmetternde "von unserer Seite ist alles ok" Schreiben
- kein email-provider sondern SPAM-Bombe!
- Kundendienst hat sich im Laufe der Jahre verschlechtert

Pro:
+ T-Shop, freundlich, kompetent und letztendlich hilfreich!
+ Anschluss zwar nicht immer mit der bestellten Geschwindigkeit aber wenigstens immer verfügbar!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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