Anzeige

von , über "TeleosDSL (1024/256)" von Teleos - EWE AG , am um 07:50 Uhr

Mein Fazit: Jederzeit wieder mit Teleos, nur zu empfehlen.

Also, hier muss ich doch mal ein Plädoyer für Teleos halten, obwohl das eigentlich nicht meine Art ist.
Jeder, der sich mit der DSL-Technik ein wenig auseinandergesetzt hat, sollte wissen, woran die erreichbare DSL-Geschwindigkeit hängt.

Maßgeblich ist hier unter anderem die Leitungsqualität des Anschlusses (Leitungslänge, und die daraus resultierende
Leitungsdämpfung u. Rauschabstand). Alle Anbieter benutzen hier übrigens die gleichen Leitungen wie die Telekom (kein Anbieter kommt mit einem Bagger und legt eine neue Leitung).

Schaut man sich nun das Netzgebiet von Teleos an, wird man feststellen, dass es sich hier um einen sehr ländlich geprägten Raum handelt. Geschwindigkeiten wie in Ballungszentren sind hier kaum zu erwarten, da hier in der Regel die Leitungen deutlich länger sind.

-- Die wirkliche Qualität eines Providers macht sich daran fest, was dieser aus der vorliegenden Leitung herausholen kann, und wie schnell dieser auf Störungen reagiert.--

In meinem Fall war es so, das alle anderen Anbieter überhaupt keinen DSL-Anschluss liefern wollten, nur Teleos war bereit bei zu mir DSL zu schalten.

Ich wurde auch fairer Weise vorher darüber informiert, das an meinem Anschluss nicht die volle Geschwindigkeit zu realisieren sein wird, aber man mit dem maximal verfügbaren Wert aufschalten wird.

Und, was soll man sagen, Teleos hat aus einer angeblich nicht DSL-tauglichen Leitung einen stabilen DSL-1000 rausgeholt. Anfänglich gab es kleinere Schwierigkeiten, die aber sehr kompetent (und vor allem sehr schnell) gelöst wurden. Ursache war hier ein Fehler bei der Anschlussübergabe von meinem alten Anbieter (Telekom) zu Teleos. Dort ist seitens Telekom ein Fehler unterlaufen. Dies wurde durch Teleos aber schnell erkannt und behoben.

Seitdem gab es keinerlei technische Probleme.
Nur einmal hatte ich ein Problem, wo mir mein Rechner (Windows) einen Streich gespielt hat. Dies wurde aber zusammen mit der technischen Hotline von Teleos sehr schnell gelöst. Der Mitarbeiter von der Hotline hat sehr schnell das eigentliche Problem erkannt, und hat zusammen mit mir das Problem in der Rechnerkonfiguration sofort beheben können.

Die Erreichbarkeit des Kundenservice war in Ordnung (Wartezeit unter 2 Minuten).

Der Preis (01805... 14 Cent/Minute) war für die Leistung mehr als angemessen.

Mein Fazit: Jederzeit wieder mit Teleos, nur zu empfehlen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
20 von 31 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken