Anzeige

von , über "DSL 6.000" von Teleos - EWE AG , am um 13:48 Uhr

Sehr gute Leistung und sehr stabil

Hallo!

Vor etwa 6 Jahren habe ich damals ISDN bei Teleos gehabt. Ich war zu damaligen Verhältnissen sehr zufrieden. Ping passte bei Online-Spielen, Speed war auch immer sehr gut.
Doch nach ca. 4 Jahren habe ich gemerkt, dass ich für den ISDN-Zugang mehr ausgebe, als für einen DSL-Zugang. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, mein Telefon per Analog zu betreiben und auf DSL 1000 umzusteigen. Da ich nicht so der Internet-Sauger war, hatte ich mich für die FairFlat mit 20GB Datenvolumen entschieden. Nach zwei Wochen war dann der DSL-Zugang dann auch schon da. Ich hatte während der Zeit keine Ausfälle und die ganze Zeit Zugang zum Internet und mein Telefon konnte ich auch benutzen. Nach der Umstellung habe ich keinerlei Probleme gehabt. Gleich sofort per "Highspeed" (für damalige Verhältnisse) ins Internet. Kaum eine Woche darauf, habe ich eine E-Mail bekommen, dass mein Zugang kostenlos auf eine Flatrate erweitert wurde. Dies wurde sofort übernommen. Fand ich super von Teleos. Nach einem Jahr stabilen und schnellen Internet (außer der 12h Zwangstrennung, welches im Vertrag steht, keine Ausfälle) habe ich wieder eine E-Mail bekommen. In dieser stand, dass mein Zugang kostenlos auf DSL 6000 geupgradet wird, ohne zusätzliche Kosten. Das ist schon was nettes von Teleos, finde ich.
Doch dann fingen erste Probleme an. Das Internet bricht sehr häufig ab, mein Router synchronisiert einigt sich mit dem ISP auf Geschwindigkeiten wie z.B. DSL 3000. Diese Problem habe ich aber neulich gelöst, durch einen inoffizielles Firmwareupdate von Netgear. Dieser Updatet die Firmware-Version auf 4.01.36 und die ADSL-Firmwareversion auf 7.01.01.00. Zu finden unter ftp://downloads.netgear.com/files/GPL/DG834V3B_V4.01.36_src.zip. Das Archiv entpacken und den Router mit der IMG-Datei aktualisieren.
Seitdem habe ich nicht die geringsten Probleme mit Teleos. Deshalb kriegt Teleos Fullhouse von mir, da der Router nicht die Sache des Providers ist. Ich muss jedoch hinzufügen, dass ich in der Stadt wohne.

Viele Grüße,
Tolga
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 26 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken