von , über "3play 32768 (32768/1024)" von Unitymedia , am um 09:17 Uhr

3 Monate bei UM

Bin seit über 3 Monaten UM-Kunde. Die ersten vier Wochen lief der Kabelanschluss nur zeitweise; die Hälfte der Zeit war er nicht verfügbar. Seit dem fällt der Kabelanschluss nur noch alle 1 bis 2 Wochen mal aus, was sich allerdings durch mehrfaches Booten des Kabelmodems wieder beheben lässt. Leider läßt sich keine Fernabfrage von Anrufbeantwortern mehr durchführen (bei 1&1 war es mit denselben Telefonen noch möglich); die Tastentöne werden scheinbar nicht korrekt übertragen. Eine telefonische Aktivierung von Microsoft-Produkten ist somit auch nicht mehr möglich. Die Geschwindigkeit liegt immerhin bei ~14MBit, also fast 50%.
Insgesamt gesehen bin ich sehr unzufieden und kann UM beim besten Willen nicht empfehlen. Ich freue mich schon, wenn ich nächstes Jahr den Anbieter wechseln kann, denn auf diesen unfähigen Mist verzichte ich gern.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 17 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von Putzig 07.11.2010 um 13:23 Uhr
Entweder Kabelmodem defekt oder Abzweiger im Bürgersteig Wackelkontakt/Wasserschaden.Hast du UM über deine Störung informiert oder sollen die das irgendwie riechen/hellsehen?
Kommentar von Börsianer 07.11.2010 um 14:08 Uhr
er rennt und rennt....MS Produkte lassen sich sehr wohl benutzen..1v1 das ist der letze Müll..
Kommentar von Niklas 07.11.2010 um 23:06 Uhr
Abzweiger wurden ausgetauscht, das dauerte ja vier Wochen. MS-Produkte lassen sich nicht "telefonisch aktivieren", ich habe nicht von Benutzung gesprechen.
Kommentar von Jason (Jason) 07.11.2010 um 23:41 Uhr
Börsianer (früher TomTom) nimmt das nicht so genau, Für ihn ist UM trotz 14 notwendiger Technikerbesuche einfach Spitze,
Kommentar von Svenja Bruck (User gesperrt) 12.11.2010 um 09:19 Uhr
Nochmal für die Leute mit Leseschwächen: Die Technikerbesuche beim Börs. waren wegen TV! Jetzt endlich begriffen? Danke! Man oh man ...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken