Anzeige

von , am um 21:23 Uhr

3Play Premium 150

Ich bin von 3Play 64.000 mit Digital Allstars umgestiegen auf eines der brandneuen Angebote.

Nun habe ich eine 150 MBit-Leitung, die gar eine 161er ist nach mehreren Messungen, alle verfügbaren TV-Programme (ca. 150) außer Ausland und Porno, eine Telefonflatrate, und Unitymedia hat sogar noch eine Handy-Simkarte kostenlos dazugegeben.

Desweiteren einen HD-Recorder (hatte bisher nur einen HD-Receiver), ein WLan-Modem, das mit den extremen Geschwindigkeiten bisher ganz gut klarkommt (~80 MBit auf dem Handy ist schon fein :-)) , allerdings per Funk nicht die mögliche Geschwindigkeit erreicht -was aber nicht an Unitymedia liegt, sondern an anderen, technischen Faktoren des Modems. Ich komme, wie schon gesagt, per WLan "nur" auf etwa 80 MBit/s. Aber deswegen gräme ich mich nicht ;-).

Ansonsten: Seit ca. 9 Monaten zufriedener Kunde, keine Ausfälle, keine Probleme. Nette Mitarbeiter bei der Umstellung -was mein einziger Kontakt zur Hotline war bisher.

Der Clou: Ich bekam alle Hardware kostenlos, die 24,95 für das WLan-Modem sowie die 9,95 für die SIMKarten-Aktivirung wurden mir erlassen. Und das, obwohl die Simkarte monatlich exakt 0 Euro kostet, ich aber kostenlos telefonieren (ins Unity-Netz!) und surfen kann. Für mehr brauche ich die sowieso nicht, da Zweithandy.

Der Oberclou: Ich zahle keinen Cent mehr als vorher für 3Play 64.000! Nur das Upgrade von 100.000 auf 150.000 kostet mich 10 Euro im Monat, sodass ich nun alles in allem 45 Euro im Monat zahle.

Ich bin völlig begeistert - es gibt in Deutschland keinen Anbieter, der Ähnliches leistet - und schon gar nicht für so schmales Geld. Kabel Deutschland natürlich ausgenommen, aber die sind in NRW nicht verfügbar, da eben Unitymedia hier am Drücker ist.

Fazit: Bei wem es verfügbar ist, sollte sich den meiner Meinung nach mit Abstand besten Anbieter in Deutschland gönnen!

PS: An die Telekom-Junkies: Nein, die Telekom ist weder billiger noch zuverlässiger noch schneller noch gibt es bei Unitymedia "versteckte Kosten" oder Ähnliches. Ich war jahrelang beim rosa Riesen. War dort auch sehr zufrieden. Aber Unitymedia bietet eben auf allen Gebieten noch einigfes mehr, und das noch für weniger Geld.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
71 von 141 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 17 Kommentare abgegeben

Kommentar von Marc aus Marl 12.04.2012 um 21:38 Uhr
"0 von 1 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich. " ... oh, hallo WIND :-P
Kommentar von Marc aus Marl 12.04.2012 um 21:42 Uhr
"0 von 1 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich. " ... oh, hallo WIND :-P
Kommentar von Marc aus Marl 12.04.2012 um 22:10 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=s5wwtdU3dX8
Kommentar von Kurri (HH Steiner) 12.04.2012 um 22:42 Uhr
Wenn Sie Ihren "großen" Bericht nach einem halben Jahr schreiben würde, würde ich dem mehr Glauben schenken. Übrigens: Ich bin mit meinem 3 Play 64 MB/sec. auch sehr zufrieden. ABWARTEN!!!
Kommentar von Marc aus Marl 12.04.2012 um 22:55 Uhr
@HH: Einverstanden - aber ich bin doch schon seit 9 Monaten bei UM - wieso sollte es jetzt, nachdem ich so lange 0 Probs hatte, anders sein?Wieso lassen Sie Ihren 64er nicht auf 100 upgraden(-5E)?
Kommentar von Netsurfer (Netsurfer 1965) 12.04.2012 um 22:59 Uhr
Ich habe auch ein Upgrade auf 100 Mbit durch führen lassen.Schaltung erfolgte 15 Minuten nach Beauftragung.An der Hardware hat sich nichts geändert.HD Recorder hat ich schon,zahle jetzt 20 E weniger.
Kommentar von Marc aus Marl 12.04.2012 um 23:47 Uhr
@Rentner: Vielen Dank - werde ich! Dein Nachbar (Stern, 1 km geradeaus, dann rechts, In Den Kämpen). Ach ja - der ursprüngliche Bericht: (bei damals neuem 64mbIT9.
Kommentar von Marc aus Marl 12.04.2012 um 23:47 Uhr
@Rentner: Vielen Dank - werde ich! Dein Nachbar (Stern, 1 km geradeaus, dann rechts, In Den Kämpen). Ach ja - der ursprüngliche Bericht: (bei damals neuem 64mbIT9.
Kommentar von Marc aus Marl 12.04.2012 um 23:48 Uhr
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/Unitymedia/bericht-89592.html
Kommentar von Jason (Jason) 13.04.2012 um 12:49 Uhr
Wie bei allen Anbietern 'rächen' sich die Unzufriedenen und Ex-Kunden bei positiven Berichten gerne mit minus. Positive Berichte werden dann als Lüge und als 'Anbieter-Angestellter' diskreditiert.
Kommentar von Marc aus Marl 13.04.2012 um 15:04 Uhr
@PlanB: 1. sind in meinem Haushalt bis zu 5 Geräte teils zeitgleich im Netz - und dann immer noch sehr schnell, und 2. ist es einfach toll, größere Downloads im GB-Bereich in wenigen Sek. zu beenden!
Kommentar von Marc aus Marl 14.04.2012 um 01:37 Uhr
"20 von 45 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich. " LOL, vor 10 min waren es noch 20 von 31... HALLO WIND mal 10!!!! :-D
Kommentar von Niemand 14.04.2012 um 09:56 Uhr
Hallo Marc.Lass Dich bitte nicht von diesen Kleingeistern hier beeinflussen. Hauptsache ist doch Du bist zufrieden. Und rechtfertigen musst Du dich auch nicht.
Kommentar von Flat 15.04.2012 um 13:39 Uhr
Hier macht es sich der Berichtschreiber zu einfach, all die negativen Bewertungen dem Wind anzulasten. Ich registriere auch bei UM zunehmend kritische Berichte und unzufriedene Kunden.
Kommentar von Marc aus Marl 16.04.2012 um 00:54 Uhr
@Unity2012: Selbstverständlich haben Sie recht. Ich zahle, wie ich oben schrieb, 45 Euro für die 100er Leitung, und weitere 10 für die zusätzlichen 50. Fehler meinerseits. Wobei es in der MVLZ ja noch
Kommentar von Marc aus Marl 16.04.2012 um 00:55 Uhr
einmal 5 Euro weniger sind pro Monat. Und wer hält mich davon ab, kurz vor ablauf der MVLZ in einen leicht anderen Tarif zu wechseln? ;-) Also, um es klarzustellen: 50 Euro im Monat sind korrekt.Sorry
Kommentar von Marc aus Marl 16.04.2012 um 01:00 Uhr
@Flat: Ist es nicht auffällig, dass nahezu alle als positiv zu erkennenden Berichte rot, also negativ bewertet sind und umgekehrt? Mal nachdenken, auch wenn es evtl. nicht NUR Wind ist...

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken