Anzeige

von , über "2play (20000/1024)" von Unitymedia , am um 12:27 Uhr

Absolut kein Service vorhanden

Tja. Von Service kann leider nicht die Rede sein.

Ich hab vor ein paar Jahren schonmal bestellt. Nach der Bestellung rief ich einen Monat später die Hotline an, die mir sagten, sie hätten noch nie etwas von mir und meiner Bestellung gehört. Das ganze verlief sich im Sande, da mein Gebäude noch nicht fertig ausgebaut war.

Jetzt habe ich vor einem Monat 2play 20000 bestellt, da mein Gebäude komplett umgebaut wurde. Nachdem ich auch hier längere Zeit keine Antwort bekommen hatte, rief ich die Hotline an, die mir sagte, dass meine Bestellung storniert wurde, da das Gebäude noch nicht komplett umgebaut war. Die Bestellung wurde dann aber wieder neu aufgenommen, und mir sollte die Hardware zugesendet werden, sobald der Umbau fertig ist. Also das mit der Stornierung wär doch mal ne E-Mail wert gewesen, aber während meines kompletten Leidenswegs hab ich nie eine E-Mail von Unitymedia bekommen. Alles über die Hotline immer erfahren.

Na und dann hiess es dann via Hotline, dass der Umbau fertig wäre und ich die Hardware erhalten werde. Nach einiger Zeit rief ich an und man sagte mir man wisse vom Zusenden der Hardware nichts. Prima.

Dann wurde das Versenden erneut angekurbelt und mir gesagt ich würde die Hardware am 30.11 bekommen. Als dann auch nix kam, fragte ich per E-Mail nach und erhielt als Antwort, dass mir die Hardware zugesendet wird, sobald der Umbau im Gebäude abgeschlossen ist. Arrrgh. Ich habe jedoch von Unitymedia und meinem Vermieter zuvor gehört, dass der Umbau fertig ist. Unitymedia sagte mir doch auch bereits, dass mir die Hardware nun zugesendet wird. Selbst ein konkretes Datum wurde bereits mit dem 30.11 genannt.
Scheinbar gibt's zwei Teams bei Unitymedia. Das eine möchte mir die Hardware bereits zusenden und das andere will mich noch etwas warten lassen. Echt unglaublich.

Naja, dann rief ich die Hotline nochmal an, und dort wurde dann nochmal das Versenden der Hardware veranlasst. Jetzt warte ich aber wieder seit zwei Wochen ohne irgendwas von Unitymedia zu hören. Auch der Onlinestatus ist seit Anfang an auf in Bearbeitung usw.

Also nach den Erfahrungen kann ich doch echt nichts anderes sagen, als dass der Service nicht vorhanden ist.

Ich kann jedem nur raten, Internet-über-Telefonleitung so lange zu behalten, bis Unitymedia wirklich 100% funktioniert. Hätte ich meinen aktuellen Internetanbieter schon bei der Bestellung von Unitymedia gekündigt, dann wär ich jetzt schon über einen Monat ohne Internet.

Wenn's erstmal funktioniert wird's schon ne günstige, schnelle Sache sein, aber an Service ist anscheinend nicht zu denken.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
15 von 19 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von Börsianer1 15.12.2009 um 00:03 Uhr
..wenn was nicht ausgebaut ist, dann heisst es warten..UM hat einen SUPER SERVICE!
Kommentar von der Dennis 18.12.2009 um 18:06 Uhr
zu dem service will ich folgendes sagen: beguck dir mal den preis bei der leistung die wirklich vorhanden ist, irgendwo muss man ja auch mit einschrenkungen rechnen!!!
Kommentar von JAN1988K (JAN1988K) 21.12.2009 um 21:32 Uhr
ALso wenns ein Problem gibt dann schicken die schnell einen Techniker raus der zügig vorbeikommt. Meine Erfahrungen diesbezüglich. DIe Kompetenz der Mitarbeiter gewollt oder ungewollt durchwachsen
Kommentar von Ray K. 19.01.2010 um 00:18 Uhr
Vielleicht einmal bei Unitymedia nachfragen, wer für Deinen Stadteil zuständig ist. Manchmal bekommt man die Telefonnummer und kann beim Kaffee in Ruhe klären, was nicht passt.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken