von , über "2play (32000/1024)" von Unitymedia , am um 12:44 Uhr

Alles in Allem zu empfehlen!

Ich bin nun seit 2 Jahren Kunde von Unitymedia und habe selten Probleme gehabt. Wir betreiben über Unitymedia unser Telefon und unser Internet, sowie unsere Fernseher. Alles läuft über den Fernsehanschluss, dadurch ist man natürlich etwas eingeschränkt bei der Wahl des Platzes für den Router und die Telefonanlage.

Das Internet ist, wenn man sich damit auskennt schnell eingestellt und auch W-Lan ROuter lassen sich am Unitymedia Modem anschließen. Kennt man sich weniger gut aus, kann es schon einmal ein paar Stunden dauern, bis man alles zum laufen bekommt.

Internet läuft wie es soll, 3,7mb im Download, wenn man über Kabel geht. An sonsten liegt man durch das W-lan etwas darunter. Das Modem sollte an einer kühlen Wand angebracht werden, antürlich mit genügend Abstand, da es doch auf dauer sehr warm wird. Dies liegt vor allem daran, dass Internet, sowie Telefon daran angeschlossen sind und man es deshalb nicht vom Strom trennen sollte.

Einziges Manko was ich bisher festgestellt habe ist der Service. Unitymedia stellt eine kostenlose Hotline zur Verfügung, schonmal sehr positiv. Über diese Hotline lässt sich dann genau bestimmen bei welchem Bereich man Probleme hat. Man wird dann weitergeleitet zum jeweiligen Mitarbeiter, der sich damit auskennt (ja die kennen sich wirklich aus!), nicht so wie bei anderen Anbietern, bei denen anscheinend nur Leihen eingestellt wurden.

Das wären die positiven Aspekte des Serviceteams von Unitymedia.

Jetzt zu den negativen: Benötigt man doch mal ein neues Gerät, ein Kabel oder sonstiges, dann kommt es durchaus vor, dass die bestellten Dinge nach 1 Woche immer noch nicht angekommen sind. Bei der Hotline wird man dann vertröstet, dass die Artikel versandt wurden und bald entreffen müssten. Tja, wenn das so wäre, nach weiteren Tagen ist meist immer noch nichts da. Die Schuld wird dann meistens auf DHL geschoben, die angeblich die Pakete verschlampt hätten. Zum Glück schickt Unitymedia dann nochmal die gleiche Ware, die dann auch ankommt, zumindest war das bei mir der Fall. Habe das ganze Spiel bisher drei mal mitgemacht. Ein HD Recorder, ein Kabel und eine kleine HD Box und jedes mal das Gleiche.

Alles in Allem, kann ich sie trotzdem empfehlen, denn der Service kümmert sich auch wirklich um die Kunden und bisher hat alles so geklappt wie es sollte, auch mit etwas Verspätung.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 39 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken