Anzeige

von , über "2play 16000 (16384/1024)" von Unitymedia , am um 10:54 Uhr

Alles Supi

zuerst hatte ich bei acor einige kleine Probleme, da flatterte mir das Angebot von Versatel ins Haus. Hätte ich das nur nie bekommen. Es folgte ein Jahr voller Katastrophen und dingen, wenn man die Irgendwem erzählt das glaubt einem kein Mensch.
Dann kam mir zufällig unitymedia ins Haus. Angerufen, informiert, im internet kurz recherchiert und bestellt(da Versatel trotz rechtskräftiger Kündigung den DSL Anschluss blockiert). Am nächsten Morgen bekam ich einen Anruf, bei dem dann mitgeteilt wurde, das der Auftrag an die Ausführente Firma weitergegeben wurde und wenn ich einen genauen Termin erfahren wollte müssste ich kurz eine andere nummer anrufen. Zu dem zeitpunkt dachte ich schon, oh ne, die fangen genauso an wie versatel, aber dann erhielt ich eine 0800 nummer also kosten los, na ja also erstmal schauen.
Angerufen, ja wir haben leider ihren Auftrag von unitymedia noch nicht da, aber bitte nochmal den kompletten Namen und die Strasse angeben, dann würde mann sich den Auftrag holen und mich dann innerhalb von 2 Stunden zurückrufen.
Ich dachte schon, das kann ja heiter werden. Aber es dauerte keine 2 Minuten, da hatte ich die gleiche Dame schon wieder am Telefon. Der Auftrag ist da, der Anschalttermin könnte innerhalb der nächsten 2 Wochen erfolgen. Ich weiss auch nicht warum, aber ich fragte einfach mal so, ob man das denn nicht schneller machen könne. Die Antwort war die, das das einem Techniker zugeteilt wurde und der nur sagen kann ob und wann er installiert. Wenn ich das also genauer wissen möchte, solle ich doch den Techniker direkt anrufen. OK, also Handynummer von dem Techniker geben lassen und angerufen. Der sagte mir, dass er gerade noch bei einem Kunden ist und ob er mich dann zurückrufen dürfe, meine nummer würde er sich dann aus dem Auftrag holen.
Ca. 30 Minuten später rief mich der Techniker an und ich fragte auch hier geht es nicht schneller. Die Antwort überraschte mich dann doch sehr.
Also heute nicht mehr un d in dem ortsteil wäre er übermorgen und er könnte mich um 15:00 einschieben, ob das für mich ok wäre. Ja klar war es das. Der Techniker traf dann auch um 14:45 ein und fing mir der Arbeit an. nach installation eines neuen Verstärkers/Verteilers und der Box rif er noch einen Kollegen zum einmessen an und in sage und schreibe 1 Stunde war alles erledigt. Seither habe ich eine einwandfreie Verbindung und keinerlei Probleme mehr(ala Versatel)Ich habe bisher genau einmal einen Ausfall gehabt. Da stand dann ein Techniker vor der Tür und sagte, das die Leitung für ca 1/2 Stunde nicht da ist, da Die an irgend einem Verteiler etwas wechseln mussten. Nach ca. 5 Minuten ging alles wieder. Ich habe selten eine Geschwindigkeit unter 16.000 und Probleme so wie vorher kenne ich gar nicht mehr. Hier hängt die komplette family mit 3 onlinegamern und und und dran und alle können gleichzeitig alles machen. Bei versatel war das oft so, das wenn mein Sohn WOW gezockt hat, meine Süsse am Surfen war und ich BF2 Daddeln wollte, dann ging nix mehr. Jetzt mit Unitymedia alles kein Problem mehr.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
5 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken