Anzeige

von , über "Flat 16.000" von Unitymedia , am um 21:20 Uhr

Aus Download wird Wowload???

Ich bin seit mehreren Jahren UM Kunde,angefangen mit 6Mbit,
dann hochgestuft auf 10Mbit, die auch immer zur Verfügung standen.Letzte Hochstufung auf 16Mbit. Seit einigen Monaten muß ich in den Abendstunden von ca. 20.00 bis 23.30 feststellen,das der Download nur noch so dahin kriecht und gern mal auf 2Mbit fällt!Sollte es daran liegen, das Dank massiver Reklame immer mehr Kunden ins UM Netz geschaltet werden,mit Versprechungen wie bis zu 50 Mbit etc. und daher der Speed für Alle in bestimmten Bereichen massiv sinkt? Ich nutze den UM Speedtest.Ich habe gerade gegen 21.00 versucht ein Update für den Firefox herunter zu laden,die Bits wurden mir zu Fuß Stück für Stück auf meinen PC getragen.Es sollten 10Mb Datenvolumen sein,ich habe den Download abgebrochen,es hätte vermutlich Stunden gedauert.Tagsüber zeigt der Speedtest
Werte um ca. 15Mbit,also normal.Abends ist es dann Internet zum Abgewöhnen.Von wegen Wowload,ich nenne es mal Kriechload!
UM baut endlich das Netz aus,bevor ihr noch weitere Tausende Kunden mit Wowload in euer Netz lockt!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
25 von 31 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 10 Kommentare abgegeben

Kommentar von Koelner46 (koelner) 21.11.2012 um 22:03 Uhr
hm ungewöhnlich habe 32MB und funzt alles. Prüfe mal ob du keine Viren oder Trojaner drauf hast, Denn dieses Verhalten deutet darauf hin. Zu prüfen am sichersten mit Avira Rescue
Kommentar von Möwe 21.11.2012 um 22:58 Uhr
Hallo Putzig,vielen Dank für deinen Bericht,ja was soll ich jetzt schreiben,bei mir läuft alles optimal,habe 3Computer an der FB6360,1.Etage mein Sohn und im Dachgeschoß der Enkel,Drück dir die Daumen
Kommentar von Bremser (Bremser) 22.11.2012 um 01:06 Uhr
Boah, nääh!! Waat been isch fruuh dat isch kinn Umitynedia hann. Sufill Ärrjer hann isch mit mingem 16000er Täläkomm-Anschluss ääfer niet,@Putzisch.
Kommentar von Putzig 22.11.2012 um 17:12 Uhr
@koelner:Ein Virenbefall oä. ist aus zu schließen,der Virenwächter wird min. 1mal am Tag aktualisiert, tagsüber ist es ja normal,nur spätnachmittag bis Mitternacht kein Speed !
Kommentar von Putzig 22.11.2012 um 17:17 Uhr
Habe heute in unserer Wohnumgebung einen UM Techniker bei Messungen an einem KVZ angetroffen.Bei näherer Befragung zum Thema hat er zugegeben das es Probleme gibt,genaueres darf er nicht sagen!
Kommentar von Putzig 22.11.2012 um 17:21 Uhr
Sein toller Tipp: Haben sie Geduld bis Weihnachten, wir arbeiten an den Problemen!Na dann mal frohe Weihnachten und eine flotte Bescherung!
Kommentar von Putzig 22.11.2012 um 22:13 Uhr
Speedtest 22.13 Ergebnis: 1.18 Mbit Down Das nenne ich mal High Speed Internet!!!
Kommentar von Putzig 23.11.2012 um 15:52 Uhr
Speedtest heute 23.11.12 15.50 2,44 Mbit Down Der helle Wahnsinn! High- Speed ohne Ende!
Kommentar von Putzig 23.11.2012 um 16:41 Uhr
Speedtest 23.11.12 16.40 0,44 Mbit Down Spitzen mäßig!
Kommentar von Putzig 24.11.2012 um 23:23 Uhr
Speedtest 24.11,12 1,6 Mbit Down um 23.25 UM wird jeden Tag schneller!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken