von , am um 16:32 Uhr

Bin jetzt zufrieden

Habe seit etwa drei Wochen einen Anschluß nach dem Tarif Play2 20 000. Da ich erst zum April 2010 aus dem zur Zeit laufenden Vertrag herauskomme, stellt mich Unity für 6 Monate kostenfrei.
Die Durchführung der Anmeldung per Internet verlief reibungslos. Das Einrichten des Anschlusses bei mir weniger. Der erste Techniker wechselte die Anschlussdose aus, schloss Modem und Router an. Da mein PC in einem anderen Raum steht, versuchte er die Verbindung über WLan herzustellen, was aber misslang. Ein vorhandenes Koax-Kabel, welches von der Anschlussdose zum PC verlief, wurde von ihm mit den Worten ignoriert: "Das geht nicht." Dann musste er dringend zum nächsten Kunden und war weg. Der zweite Techniker freute sich, dass dieses Kabel vorhanden war und stellte Modem und Router neben den PC und die Downloadgeschwindigkeit wurde schon besser, war aber noch nicht optional. Nachdem ich die Störstelle bei Unity wieder angerufen hatte, erschien ein dritter Techniker. Dieser sah es wohl als seine Aufgabe an, mir wortreich zu erklären, dass die mangelnde Downloadgeschwindigkeit an meinem langen Kabel und natürlich nicht bei Unitymedia liege. Nachdem er mich fast eine Stunde vollgequatscht hatte, war ich froh, dass er wieder verschwand. Nach einem erneuten Anruf bei der Störstelle erschien am nächsten Tag der Techniker wieder bei mir, der sich über das vorhandene Kabel gefreut hatte. Ohne viel zu erzählen, nahm er im Keller eine Anhebung der Leistung vor und siehe da, das Modem erreichte die vorgeschriebene Sollleistung und es ist alles in Ordnung.
Alles in allem war ich mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Service-Centers zufrieden. Es wurde dort nicht versucht abzuwimmeln und die Techniker erschienen pünktlich.
Also, bei Unity nichts auf sich beruhen lassen, sondern nachhaken und solange anrufen, bis der Anschluss optimal läuft.

rogo
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken