von , über "3play 32768 (32768/1024)" von Unitymedia , am um 08:06 Uhr

die versprochene Bandbreite kommt schlicht nicht an!

In diversen Speedtests zeigte sich, dass die versprochene Bandbreite bei mir nur zu etwa 70% erreicht wird. Firewall und WLan wurden als Ursachen ausgeschlossen, auch der PC ist nicht der Grund. Per Kabel direkt am Modem ohne Firewall mit egal welchem Rechner auf unterschiedlichen Test, es kommen maximal 70% an. Das hat auch schon ein Techniker festgestellt. Es wurden Messarbeiten seitens Unity durchgeführt und nach Aussage der eigenen Techniker ist das Hausnetz definitiv nicht die Ursache, es müsse am Netz von Unity liegen. Trotzdem ändert sich nichts daran, was ich mehr als ärgerlich finde, schließlich bezahle ich für 100% der Leistung!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
29 von 53 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Netsurfer (Netsurfer 1965) 10.01.2012 um 10:58 Uhr
Da sollte mal die Verkabelung oder die Abzweiger vor dem Haus überprüft werden.Und es heisst ja auch bis zu 32768.
Kommentar von boooo 11.01.2012 um 23:34 Uhr
der vorbetrag hat recht, finde ich echt schade das sie weniger haben als manch andere, aber leider is eine abweichung laut gesetz bis zu 50% fast tolerierbar, ohne "bis zu" müssten 90% erreicht sein..

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken