Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 8 Kommentare abgegeben
Schön zu lesen,viel Spaß noch mit UM !
@Rentner: Ja, die "Stadt" ist gemeint. Eher Dorf... Woher kommst Du?
@Rentner: Ja, die "Stadt" ist gemeint. Eher Dorf... Woher kommst Du?
Telgenbusch? Transvaal?
Wer mal sehen mag, WIE schnell so ein anschluss ist: http://www.youtube.com/watch?v=dmqzIIr1JoI&feature=related
Eine schriftstellerische Glanzleistung! Hat sich übrigens UM für die Chance, die Sie denen gegeben haben, bedankt bei Ihnen??
Selbstverständlich. Mit hervorragendem Service und traumhaft schnellem Internet!
Selbstverständlich. Mit hervorragendem Service und traumhaft schnellem Internet!
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Ein Erweckungserlebnis :-)
Als langjährig Alice, Freenet, 1&1 sowie T-Offline-Geschädigter habe ich mich nach langem Zaudern dazu entschieden, Unitymedia eine Chance zu geben.
Also in den Laden gegangen, bestellt. Wenige Tage später die ersten Unterlagen und Infomails zum Stand der Dinge erhalten. Sauber. Zum Freischalttermin (11 Tage nach Bestellung) erschien ein höchst netter Techniker, maß alle Leitungen durch, murmelte etwas von "Mist", und erklärte mir schließlich, dass irgendwelche Werte (bin kein Techniker) schlecht seien, so dass bei mir SO leider kein 64MBit möglich sei, und er mal telefonieren müsse.
Kurz: 1 Stunde später kam er mit einem weiteren Techniker zurück, erneuerte einige Teile an meinem Verteiler (Mehrfamilienhaus, UM-Anschluss separat auf jeder Etage)sowie im Keller (die haben so ziemlich ALLES erneuert!, maß alles erneut nach und war nunmehr zufrieden.
Ich bekam eine neue Dose (klar), und nach meiner Frage, ob man denn die Anschlussdose ins Wohnzimmer verlegen könne (ist sinnigerweise im Schlafzimmmer) verlegte er noch ein Kabel unter den Fußleisten, schloss mir noch einen Splitter zur Trennung von TV-, Internet- und Telefonsignalen an, erklärte mir die Anschlussmodalitäten, schloss alles an, lächelte und meinte: Fertig! Nach 5 (!) Stunden!
Soviel zum Kundenservice. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wenn es bei meinen alten Anbietern Komplikationen gab, haben die stets irgend etwas improvisiert (hatte dann eben nur 3 MBit statt der berühmten "bis zu" 16!) und gut.
Zur Geschwindigkeit: Wahnsinn. Egal, zu welcher Tages- und Nachtzeit, es liegen laut diversen Speedtests und durch Downloadtests meinerseits IMMER mehr als 64 MBit an. Weniger hatte ich noch nie. Schon toll, sich z.B. das Service Pack 1 für Win7 (64Bit) in unter 2 Min zu ziehen-das ist fast 1 GB. :-D
Zur Sprachqualität Telefon: Sehr gut. Es gibt hier und da mal Momente, wo man eine etwas schlechtere Sprachqualität hat als bei einem "richtigen" Telefonasnchluss, aber die sind sehr selten. Normalerweise höre ich keinerlei Unterschied.
TV: Naja, TV eben. Viele, viele Sender, die kein Mensch braucht. Aber wenigstens ist die Bild- und Tonqualität hervorragend.
Fazit: Ich bin wirklich rundum zufrieden, auch wenn dies dem User "Wind" gar nicht gefallen wird. ;-)
Ach ja-Nachtrag: Die Zusatzleistungen des installierenden Techniker wurden mir NICHT in Rechnung gestellt. NICHTS davon! Hut ab und ein herzliches Dankeschön an den -meiner Meinung nach- besten Provider Deutschlands!