Anzeige

von , über "Flat 64.000" von Unitymedia , am um 17:08 Uhr

Ein Erweckungserlebnis :-)

Ich bin nun seit 3 Monaten Kunde bei UM. Vertrag: 3Play 64.

Als langjährig Alice, Freenet, 1&1 sowie T-Offline-Geschädigter habe ich mich nach langem Zaudern dazu entschieden, Unitymedia eine Chance zu geben.

Also in den Laden gegangen, bestellt. Wenige Tage später die ersten Unterlagen und Infomails zum Stand der Dinge erhalten. Sauber. Zum Freischalttermin (11 Tage nach Bestellung) erschien ein höchst netter Techniker, maß alle Leitungen durch, murmelte etwas von "Mist", und erklärte mir schließlich, dass irgendwelche Werte (bin kein Techniker) schlecht seien, so dass bei mir SO leider kein 64MBit möglich sei, und er mal telefonieren müsse.

Kurz: 1 Stunde später kam er mit einem weiteren Techniker zurück, erneuerte einige Teile an meinem Verteiler (Mehrfamilienhaus, UM-Anschluss separat auf jeder Etage)sowie im Keller (die haben so ziemlich ALLES erneuert!, maß alles erneut nach und war nunmehr zufrieden.

Ich bekam eine neue Dose (klar), und nach meiner Frage, ob man denn die Anschlussdose ins Wohnzimmer verlegen könne (ist sinnigerweise im Schlafzimmmer) verlegte er noch ein Kabel unter den Fußleisten, schloss mir noch einen Splitter zur Trennung von TV-, Internet- und Telefonsignalen an, erklärte mir die Anschlussmodalitäten, schloss alles an, lächelte und meinte: Fertig! Nach 5 (!) Stunden!

Soviel zum Kundenservice. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wenn es bei meinen alten Anbietern Komplikationen gab, haben die stets irgend etwas improvisiert (hatte dann eben nur 3 MBit statt der berühmten "bis zu" 16!) und gut.

Zur Geschwindigkeit: Wahnsinn. Egal, zu welcher Tages- und Nachtzeit, es liegen laut diversen Speedtests und durch Downloadtests meinerseits IMMER mehr als 64 MBit an. Weniger hatte ich noch nie. Schon toll, sich z.B. das Service Pack 1 für Win7 (64Bit) in unter 2 Min zu ziehen-das ist fast 1 GB. :-D

Zur Sprachqualität Telefon: Sehr gut. Es gibt hier und da mal Momente, wo man eine etwas schlechtere Sprachqualität hat als bei einem "richtigen" Telefonasnchluss, aber die sind sehr selten. Normalerweise höre ich keinerlei Unterschied.

TV: Naja, TV eben. Viele, viele Sender, die kein Mensch braucht. Aber wenigstens ist die Bild- und Tonqualität hervorragend.

Fazit: Ich bin wirklich rundum zufrieden, auch wenn dies dem User "Wind" gar nicht gefallen wird. ;-)

Ach ja-Nachtrag: Die Zusatzleistungen des installierenden Techniker wurden mir NICHT in Rechnung gestellt. NICHTS davon! Hut ab und ein herzliches Dankeschön an den -meiner Meinung nach- besten Provider Deutschlands!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
27 von 37 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 8 Kommentare abgegeben

Kommentar von Netsurfer (Netsurfer 1965) 08.09.2011 um 19:28 Uhr
Schön zu lesen,viel Spaß noch mit UM !
Kommentar von MarcMarl 08.09.2011 um 21:06 Uhr
@Rentner: Ja, die "Stadt" ist gemeint. Eher Dorf... Woher kommst Du?
Kommentar von MarcMarl 08.09.2011 um 21:07 Uhr
@Rentner: Ja, die "Stadt" ist gemeint. Eher Dorf... Woher kommst Du?
Kommentar von MarcMarl 09.09.2011 um 00:49 Uhr
Telgenbusch? Transvaal?
Kommentar von MarcMarl 09.09.2011 um 12:20 Uhr
Wer mal sehen mag, WIE schnell so ein anschluss ist: http://www.youtube.com/watch?v=dmqzIIr1JoI&feature=related
Kommentar von Kurri (HH Steiner) 10.09.2011 um 08:46 Uhr
Eine schriftstellerische Glanzleistung! Hat sich übrigens UM für die Chance, die Sie denen gegeben haben, bedankt bei Ihnen??
Kommentar von MarcMarl 10.09.2011 um 14:17 Uhr
Selbstverständlich. Mit hervorragendem Service und traumhaft schnellem Internet!
Kommentar von MarcMarl 11.09.2011 um 15:02 Uhr
Selbstverständlich. Mit hervorragendem Service und traumhaft schnellem Internet!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken