Anzeige

Anzeige

von , über "Internet PREMIUM 120 / 2play COMFORT 120 / 3play JUMP 120" von Unitymedia , am um 20:35 Uhr

Enttäuschung auf ganzer Linie

Äußerst unseriöse Praktiken.
240 Euro Empfehlungsprämie trickreich vorenthalten. Fernsehempfang mit ständigen Ton- und Bildstörungen. Sprecher teilweise unverständlich wegen Aussetzern.
9 Techniker haben nichts bewirkt. Nachmittags meistens kein Internet, zu anderen Tageszeiten oft sehr langsam. 120MBit/s ein leeres Versprechen.
Gebührennachlass Fehlanzeige.

Bin jetzt bei 1&1. Die versprechen nur 50MBit/s, bin aber hochzufrieden: Keine Störungen, sogar der Raumklang klingt voll räumlich. Internet bei 1&1 total schnell und zuverlässig. Selbt das WLAN-Signal reicht weiter und setzt nicht aus wie bei Unitymedia.
Das Ganze zum niedrigeren Preis!

Ich habe bei Unitymedia meinen 3Play COMFORT 120-Vertrag fristgemäß gekündigt. Die Kündigung ist wirksam geworden. Nun zahle ich zwar nicht mehr für diesen Vertrag, dafür hat mir Unitymedia aber die monatlichen Gebühren für den Kabelanschluss um 20 Euro erhöht, obwohl der Kabelanschluss brach liegt, denn die 1&1 DSL-Signale kommen nicht übers Fernseh-, sondern übers Telefonkabel - gratis.

Im online-Kundencenter von Unitymedia war diese Gebührenerhöhung zunächst als "Vertragsänderung" gekennzeichnet. Vertragsänderungen bedürfen aber der Zustimmung beider Vertragspartner. Ich beschwerte mich naiverweise telefonisch, fand aber kein Verständnis. Nach dem Gespräch wollte ich per Bildschirmfoto mein Beweismittel sichern.
Das Wort "Vertragsänderung" war verschwunden!!!

Übrigens hätte ich es für selbstverständlich gehalten, dass der Vertrag über den Kabelanschluss Bestandteil meines "3Play COMFORT 120 Vertrages" ist. Die Notwendigkeit einer separaten Kündigung erscheint mir nicht einleuchtend. Ich habe nirgends einen Hinweis darauf gefunden.

Ich würde mir klammheimlich ins Fäustchen lachen, wenn jemand im Zusammenhang mit dieser Firma den Ausdruck "kriminelle Vereinigung" fallen ließe.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
14 von 14 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 13.08.2017 um 15:37 Uhr
Ihre letzter Satz ist eine ziemlich dümmliche und naive Bemerkung, den hätten Sie sich sparen können.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken