Anzeige

von , über "3play 2000 (2048/256)" von Unitymedia , am um 20:58 Uhr

Finger weg von Unitymedia!

Ich war fast zwei Jahre Kunde bei Unitymedia und habe folgende Erfahrungen gesammelt:
- Ab und zu hatte man keinen Internetzugang (meist Freitag abend - war zum Samstag behoben).
- Ich wurde ohne Ankündigung von einer Rechnung in Briefform auf eine Online-Rechnung umgestellt (für den Zugang musste man sich aber noch regisitrieren!).
- Als Bestandskunde habe ich für obiges Paket 35 Euro/Monat gezahlt - eigentlich ok, allerdings bekamen Neukunden dasselbe Angebot für 30 Euro (ich wurde nicht umgestellt).
- Bei meiner außerordentlichen Kündigung (zum 30.06.) wegen Umzug kam die "richtige" Kündigung angeblich nicht an. Nachdem ich telefonisch nachgehakt hatte, wurde mir gesagt, das trotzdem alles in Ordnung ginge, ich bräuchte denen nur die Ummeldebestätigung zufaxen. Nachdem ich dies getan hatte, bekam ich ein Schreiben, in dem mir die Kündigung zum 31.07. bestätigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt wohnte ich aber nicht mehr in meiner Wohnung, wie die Ummeldebestätigung sehr wohl zeigte. Nachdem ich denen schriftlich per Fax also wiedersprach, wurde mir mitgeteilt, das sei eben so und ich hätte dies hinzunehmen, da ich keinen Beweis über die erste Kündigung erbringen konnte.

Gerade der Fall mit der Kündigung hat mir Unitymedia gründlich verdorben. Keinerlei Kulanz oder Servicefreundlichkeit - wer immmer alles schriftlich per Fax macht, hat hier eine Chance, sonst nicht. Ich werde kein Kunde mehr von Unitymedia!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
19 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Putzig 18.08.2010 um 21:03 Uhr
Bei allen Kündigungen hat sich immer wieder bewährt: Einschreiben mit Rückschein und schon gibt es keine Beweisnot mehr.Telefonisch hat keinerlei Bedeutung!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken