von , über "3play (10000/1024)" von Unitymedia , am um 09:33 Uhr

Geschwindigkeit zu gering, ständige Abbrüche

Geschwindigkeit: nur 30 Prozent der gebuchten Leistung. Mein PC ist direkt am Modem angeschlossen, die FW ist deaktiviert. Auch ein anderer PC brachte keine Besserung.
Getestet habe ich bei Computerbild, bei speedtest.net und bei wieistmeineip. Das Ergebnis war immer das Gleiche.
Lt. Technik UM ist alles okay.


Abbrüche vom Internet habe ich im 30 MInuten Takt. Lt Technik UM ist alles okay.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
28 von 35 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Netsurfer (Netsurfer 1965) 11.02.2011 um 15:20 Uhr
Der UM Speedtest ist hier : http://speedtest-1.unitymedia.de/
Kommentar von Putzig 12.02.2011 um 20:41 Uhr
Abbrüche können auch durch defektes Modem entstehen.Ansonsten Speedtest immer ohne Virenwächter,bei zB www.speed.io.Bei Win XP Netzwerkeinstellungen optimieren.Koaxkabel im Haus samt Verbindungen io?
Kommentar von Der Tester 19.02.2011 um 09:55 Uhr
UM ist ziemlich schnell dabei zu dagen, daß bei denen alles i.O ist, obwohl das sehr oft nicht stimmt. Da arbeiten viele Dilletanten und schieben es gerne auf den Kunden ab.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken