von , über "Internet PREMIUM 120 / 2play COMFORT 120 / 3play JUMP 120" von Unitymedia , am um 13:03 Uhr

Große Versprechungen, wenig dahinter

Versprochen wurden uns bis zu 120 MBit/s - nur sind solche Geschwindigkeiten einfach nur ein Märchen. Am Wochenende gibt's in der Regel max. 30 - 35 MBit, unter der Woche reicht es dann auch mal zu 60 - 70 MBit. Mehr aber nicht.

Der Kundenservice ist sehr schlecht, telefonisch geht überhaupt nix. Erst hängt man ewig in der Warteschleife (locker 10 - 15 Min.), dann werden Absprachen einfach nicht umgesetzt, so warte ich seit einem halben Jahr darauf, im Telefonbuch zu erscheinen, was mir telefonisch zugesagt wurde ("ich werde das für Sie veranlassen"). Nix ist passiert! Auch werde ich seit Vertragsbeginn als "Alexsander" geführt, obwohl ich bereits mehrmals um Namenskorrektur gebeten habe ("Alexander"). In den Stammdaten hat's gfeklappt, auf der Abbuchung erscheint aber immer noch "Alexsander".... Anfragen per E-Mail werden mir erheblicher Verzögerung bearbeitet, eine Antwort gibt es frühestens nach 2 Wochen.

Das mitgebuchte Maxdome-Paket macht besonders am Wochenende Probleme. Samstagabends kann grundsätzlich kein Film angeschaut werden, da die Verbindung dann ständig abbricht. Vor zwei Wochen haben wir nach 15 Min. mit 5 Unterbrechungen aufgegeben und dann halt eine DVD reingeschoben. Vor 4 Wochen brach ein Film in 90 Minuten 3 x ab und musste dann jeweils wieder neu gestartet werden. Positiv hervorzuheben ist der Horizon-Recorder/Player. Der ist wirklich einfach zu bedienen und erweist sich bislang als tadellos und zuverlässig.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 15.01.2017 um 17:49 Uhr
Scheinbar haben Samstagsabend andere User die gleiche Idee wie Sie und daher funzt es nicht. Bei mir kommt nichts anderes wie Sat TV ins Haus. Noch nie Probleme damit gehabt.
Kommentar von Jeanny (jens) 23.01.2017 um 20:21 Uhr
Begeistert von der Horizon? Dann warte mal, sofern Du auf telefonische Erreichbarkeit angewiesen bist, deine nächste Stromrechnung ab ;-)

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