Anzeige

von , über "Flat 64.000" von Unitymedia , am um 08:40 Uhr

Gut, solange man keine Probleme oder zu viele Mitkunden hat.

Ich war fast ein Jahr sehr zufrieden mit der Leistung von Unitymedia. Nachdem allerdings hier in Münster die Studentenwohnheime nach und nach zu Spottpreisen an das Kabelnetz angeschlossen wurden blieben mir von meinen 8MB/Sek (=64MBit) zwischen 16-24 Uhr nur noch 100-200KB/Sek. Laut Unitymedia eine 'ganz normale' Bandbreiten-Beeinträchtigung. Das Problem ist bekannt, ändern will man daran in absehbarer Zeit aber nichts, denn "man muss ja auch Geld verdienen" (Mitarbeiter am 7.11.2012, 14:58).
Zudem surft nun der ganze Stadtteil seit dem Abend des 06.11.2012 mit nur noch 25KB/Sek (=0.22MBit) und hohen Paketverlusten. Mal ist es laut Hotline eine Großstörung, mal liegt es am Anschluss, mal soll gar keine Störung vorliegen. Vier Anrufe, drei Aussagen. Auch über Facebook werden Beschwerden abgewiegelt: Obwohl sich Nutzer von min. fünf Straßen über die selben Probleme beschweren (ganztägig, nicht nur in einem bestimmten Zeitfenster), schiebt Unitymedia es weiterhin einfach auf die Bandbreiten-Engpässe zu den Stoßzeiten. Dann hat der Stadtteil wohl nun ganztägige Stoßzeiten... Fazit: Ein an sich schon buchbarer Provider, solange man kein Problem hat oder zu viele Mitkunden im Anschlussgebiet.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
24 von 27 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Putzig 10.11.2012 um 19:53 Uhr
Das ist das Ergebnis wenn immer mehr Neukunden ans Netz genommen werden und der Ausbau des Netzes hinterher hinkt. Kenne ich auch bei Alice!
Kommentar von Error 11.11.2012 um 19:31 Uhr
Der Bericht zeigt, dass Kabelanbieter sich wohl kaum von anderen Anbietern unterscheiden und ebenfalls nur gewinnorientiert handelt.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken