von , über "Internet PREMIUM 120 / 2play COMFORT 120 / 3play JUMP 120" von Unitymedia , am um 15:27 Uhr

Horizon und man hat verloren

Habe vor kurzem von 2play 120 auf 3play 120 mit Horizon gewechselt. Dies war ein großer Fehler. Mit der alten Technicolor T7200-Box lief es recht gut. Die neue Horizon-Box sorgt jedoch für ständige abstürze im Lan und W-Lan. Nach einem Anruf bei unitymedia bekam ich dann auch den Grund dafür zu hören. Die Box hat 4 Lan-Anschlüsse und hat die Möglichkeit W-Lan im 2,4 und 5 GHz-Bereich zu nutzen. Also habe ich unsere Geräte, wie vorher an der T7200, angeschlossen. 4 Laptops, 1 Tablett, 1 Desktop-PC, 5 Handys, 1 Sonos-Box, 1 BlueRayPlayer und 1 Chromecast. Dafür bekam ich dann die Aussage, dass wären aber viel zu viele Geräte, die Horizon-Box kann doch nur 4 Geräte gleichzeitig mit Internet versorgen, ich sollte doch mal die überschüssigen Geräte vom Internet nehmen. Diese Aussage finde ich in der heutigen Zeit schon eine Frechheit, da es doch wohl möglich sein sollte an einen Router mehr als nur 4 Geräte anzuschließen. Vor allem ist 3play somit eine Verschlechterung gegenüber 2play.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 11 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 05.06.2016 um 17:32 Uhr
So ist es heut eben. Der moderne Mensch wird immer anspruchsvoller und irgendwann endet alles im Größenwahn.
Kommentar von SCHiZ0PHRENiA (Dave) 10.06.2016 um 01:01 Uhr
:D. Sag mal was verlangst du von so nem Teil?! 2016 schön und gut aber bei den "Ansprüchen" ist das ja auch kein Wunder. Was zur Hölle machst du mit 14 Internetgeräten gleichzeitig im Internet?!
Kommentar von SCHiZ0PHRENiA (Dave) 10.06.2016 um 01:03 Uhr
Mal abgesehen von der Horizon-Box, ist die Internetleitung viel zu schwach für diese übertriebene Nutzung. An deiner Stromrechnung ist dann wahrscheinlich auch der Anbieter Schuld, ist ja 2016. :D
Kommentar von SCHiZ0PHRENiA (Dave) 10.06.2016 um 01:03 Uhr
Mal abgesehen von der Horizon-Box, ist die Internetleitung viel zu schwach für diese übertriebene Nutzung. An deiner Stromrechnung ist dann wahrscheinlich auch der Anbieter Schuld, ist ja 2016.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken