von , über "2play / 3play SMART 50" von Unitymedia , am um 17:08 Uhr

Immer wiederkehrende Störung - man sagt sogar, man kann mir nicht mehr helfen !

Nachdem ich nun schon sechs Mal den Servicetechniker bei mir hatte, bin ich nach zweimaligem Tausch der AVM 6490 nicht mehr in der Lage den Vertrag als abgeschlossen zu sehen.


Die Telefonate, die ich mit UM geführt habe, sind alle mit meiner Einverständniserklärung aufgezeichnet worden, nur leider kann niemand der dort im Callcenter anwesenden Menschen diese Dinge auch einsehen, ebenfalls nicht die E-Mails, die man an mich verschickt hat. Ich sollte die letzte Bestätigung das sie meinem Wunsch entsprechen an sie schicken, damit sie das auch zur Verfügung haben. Die Verschickung solcher E-Mails passiert immer im Anhang als PDF und von daher sollten alle Mitarbeiter im Callcenter das einsehen können.

Wenn man sich nicht wiederkehrend meldet, dann wird einem sogar gesagt man hätte doch gar kein Problem mehr, sonst hätte man sich doch gemeldet.

Manchmal kommt es sogar vor das sie einfach während eines Anrufs die Box aus der Ferne zurücksetzen. Man wartet dann allerdings vergeblich auf einen Rückruf.

Ich habe jetzt nach §439 die Nacherfüllung als gescheitert bekundet und nach §443 den Vertrag rückabgewickelt (Service & Gerät sind eine rechtliche Einheit).
Unitymedia allerdings möchte sich dem Gesetz nicht unterwerfen und verweigert die Rückabwicklung (ist ja auch mit Verlusten behaftet).

Für mich ist UM mehr als nur schlecht, denn sie machen Aussagen, denen ich nicht folgen kann.
AVM hat mir gesagt das ich eine öffentliche IP Adresse brauche um myfritz nutzen zu können, UM sagt das ich ohne öffentliche IP gar nicht ins Internet gelangen könnte.

Was also ist eine öffentliche IP ?

www.wieistmeineip.de kann meine Box nicht anpingen, das heißt ich habe keine öffentliche IP und doch kann ich alle Inhalte im Netz surfen...

Sollte man sich so etwas weiterhin zumuten müssen ? Nein, ich werde am Dienstag dem 17.11.2015, nach der erneut gesetzten Frist, meinen Anwalt dazuholen um diese Geschichte zu klären.

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Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 15.11.2015 um 17:19 Uhr
Ich frage mich ernsthaft warum Sie überhaupt Kunde bei UM sind. Schließlich haben Sie doch alle 5 Punkte schlecht bewertet. Für mich sind solche Bewertungen unglaubwürdig.
Kommentar von jcoder 15.11.2015 um 19:46 Uhr
"öffentliche IP": Ich schätze, Sie sind mit IPv6/DS-Lite angebunden- (ist Standard bei UM). Bei DSLITE erhalten Sie KEINE öffentliche IPv4-Adresse. Googeln Sie mal 'DS-LITE Probleme'

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