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von , am um 11:55 Uhr

Kundenservice


Heute habe ich etwas zum Staunen mit UnitMedia erlebt:

Auf dem Handy kein Netz.
Gerät überprüft und alles zurückgesetzt.
Kein Netz.
SIM-Karte in anderes Handy gewechselt.
Kein Netz.
Anruf bei Unitymedia(kostenpflichtig) Kundenservice.
Die Dame:
Ich solle doch mal 45 km von Wohnort wegfahren und prüfen, ob dort auch kein Netz sei. Wäre das der Fall, dann könne etwas mit meiner SIM-Karte nicht stimmen.
Ich fragte, ob sie nicht selber prüfen könne, ob in der Funkzelle für meine Wohnung eine Störung vorliege.
Sie meinte, dass sie Störungen von o2 nicht immer gemeldet erhielten.
Ich gehe auf die Kundenserviceseite von o2. Rufe bei der Hotline an. Dort sagt mir ein Automat, dass meine Rufnummer über UnityMedia vermittelt sei und ich dort nachfragen solle. Sie könnten mir keine Auskunft geben.

Das ist ganz toll! Wenn ich nun morgen 45 km weiter fahre, dann arbeite ich doch für Unitymedia - oder? Ich mache deren Arbeit und teile ihnen dann mit, dass sie bei bei O2 nachfragen sollten, was mit meiner Funkzelle ist. Vielleicht liegt die Störung aber auch in meiner SIM-Karte? Was machen wir denn dann? Vielleicht sollte ich dann bei der Konkurrenz eine bestellen oder ich bekomme von Unitymedia einen Arbeitsvertrag, um die Störungen selber zu ermitteln?

Ich habe ihnen geschrieben und sie wollen mein Anliegen prüfen. Die Dame am Telefon wollte mir wohl nur die Zeit vertreiben. Sie haben das Gespräch aufgezeichnet, weil sie immer bemüht sind, den Service zu verbessern.

Auf welchem Niveau sind sie eigentlich, wenn sie die Kunden in der Gegend herum schicken, damit sie nicht bei O2 selber nachfragen müssen. Wie heißt es in der Werbung so schön: "Wir wollen, dass Sie zufrieden sind!" Wollen alleine reicht nichts und TV auch seit 6mtl Katastrophe
Allgemein
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Verfügbarkeit
Kundenservice
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17 von 23 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 7 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 07.06.2013 um 17:19 Uhr
Und was hat das Ganze jetzt mit DSL zu tun?
Kommentar von Netsurfer (Netsurfer 1965) 08.06.2013 um 13:56 Uhr
Hier schwabt wieder die Negativwelle rein und die Redaktion sollte den Mist mal löschen.
Kommentar von Userkabelinternet (Hans Wurst ) 08.06.2013 um 18:09 Uhr
Im Minutentakt kommt hier ein negativer Bericht nach dem anderen rein...Zufall ??? Wohl kaum..Da will wohl einer die Gesamtbewertung von UM drücken und die Admins machen nichts dagegen..
Kommentar von sieglarer 09.06.2013 um 10:24 Uhr
@satansrache:unitymedia bietet seit einiger zeit O2 karten.erbert,warum testest du nicht mal anderes handy?zudem reicht es doch mal paar strassen weiter zu testen?etwas eigeninitiative wäre gefragt.
Kommentar von tatuetata (User gesperrt) 09.06.2013 um 17:45 Uhr
@sieglarer, der satan checkt doch gar nix, der kan nur auf geisteskrank, der arme Kerl!
Kommentar von Jason (Jason) 09.06.2013 um 23:02 Uhr
Ein Fake, abgekupfert hier: Gerhard Falk, Donnerstag 6.6.: https://www.facebook.com/1und1?filter=2 (Heute habe ich etwas zum Staunen mit 1&1 erlebt:)
Kommentar von Täterätä (User gesperrt) 10.06.2013 um 10:29 Uhr
Der Fuchs Jason bleibt am Ball !! Den kann keiner was vormachen, stundenlange suche am PC und das noch am WE. Er ertappt sie alle !!!

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