Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Kundenservice mäßig, Produktqualität wechselhaft
Nach sechs Monaten mit häufigeren Ausfällen (meist kein Internet, dadurch auch kein Telefon) wurde nach wiederholten Beschwerden (teuer vom Handy, da die Telefonie nicht funktionierte und die 0800er-Nummer nur netzintern freigeschaltet ist, extern muss man teure Servicenummern anrufen) mein Anschluss in irgendeiner Weise technisch umgestellt, wonach diese Probleme schlagartig verschwunden waren.
Nach weiteren sechs Monaten problemloser Nutzung begann die Fritz!Box sporadisch und mit zunehmender Häufigkeit spontan neu zu starten, manchmal auch in Verbindung mit stundenlangen "Hängern" ohne Telefon und Internet. Mehrere Beschwerden, Messungen, ein Technikerbesuch (ohne die zuvor angekündigte Austausch-Fritz!Box) brachten keine Änderungen. Fragen wurden weitgehend ignoriert, Zeiträume für Anrufe auf dem Mobiltelefon (außerhalb von Konferenzen!) wurden wiederholt notiert und ebenfalls jedesmal ignoriert, jedesmal begann die Reklamation bei 0 (liest keiner die Beschreibungen?) - erst, als die Fritz!Box in der Hand des Technikers endgültig ihren Dienst versagte, gab's ein Austauschgerät.
Jetzt scheint's mal wieder zu funktionieren, immerhin schon seit zwei Wochen kein Absturz mehr...
Insgesamt wirkt das Produkt technisch nicht ausgereift, vor allem die Telefonie ist absolut ungeeignet für Leute, die beruflich oder aus Sorge bzgl. Notrufen auf das Telefon angewiesen sind.