Anzeige

von , über "Flat 6.000" von Unitymedia , am um 09:50 Uhr

mieserabel in Service und Leistung

Habe mit hohen Erwartungen nach entsprechenden Versprechungen von Seiten von Unitymedia 3play6000 bestellt. Das einzige, was reibungslos funktioniert ist der Internetzugang.
Mein Telefon hatte in den ersten 8 (!) Monaten immer wieder Gesprächsunterbrechungen, so dass meine Gesprächspartner teilweise aufgelegt haben, da die Verbindung unterbrochen wurde. Zudem ist immer mal wieder ein so lautes Rauschen in der Leitung, dass ich meinen Gesprächsteilnehmer leider nicht mehr verstehen kann. Der Hinweis vom Service, dass es an meinem Telefon liegt kann ich beim 3. Endgerät und den immer noch gleichen Behauptungen vom Service nicht mehr glauben. Die Probleme sind bis heute (1 Woche vor Vertragsende) nicht behoben woden.
Der Service ist insgesamt sehr schlecht zu erreichen. Immer landet man in einem Call-Center, in welchem niemand zuständig ist und von dort wird man in der Regel zu einem Mitarbeiter weitergestellt, der ebenfalls nicht zuständig ist, dafür kosten die Gespräche aber Geld. Bei mir sind dann 3 mal Techniker in die Wohnung gekommen, welche keines meiner Probleme lösen konnten. Nach einer erneuten Beschwerde wurde nicht mal mehr zurück gerufen.
In dem Moment wo meine Kündigung bei Unitymedia auf dem Tisch lag waren dann aber plötzlich wieder Kapazitäten frei und man konnte mich mehrfach kontaktieren - trotz der vorher für eine Kundenbetreuung leider nicht vorhandenen Personaldichte...
Mein digitales Fernsehen funktioniert zwar, aber spätestens alle 1,5 Monate muss ich meine 300 Programme auf neue Programmplätze setzten, da sich irgendeine Störung ereignet und dann alle Specherplätze gelöscht werden. Zudem darf man dann innerhalb der 300 Programm wieder suchen und findet dann ARD z.B. auf Platz 278, was total nervig ist.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von FK 17.01.2009 um 14:03 Uhr
Dassselbe habe ich auch durchgemacht. Telefon funktioniert quasi nicht mit Unitymedia, das Telefonplus garantiert überhaupt nicht, das kann man niemandem zumuten.
Kommentar von PC und DSL Experte 18.01.2009 um 02:33 Uhr
ist halt kein festnetzanbieter und voip freund war ich nie..., bericht war aufschlussreich, für 25 teuros würde ich aber keine wunder erwarten

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken