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von , über "Flat 16.000" von Unitymedia , am um 09:01 Uhr

Nach anfänglichen Problemen alles ok

Mitte Novembern hatte ich 3Play bei Unity bestellt, mit einem von mir gewünschten Installationstermin Anfang Dezember.
Der Techniker war auch pünktlich da und versprach mir, dass in einigen Stunden auch alles funktionieren würde.

Leider war dem nicht so. Erst am nächsten Abend schien alles zu laufen, allerdings war die Internetgeschwindigkeit eher auf ISDN-Niveau bzw. brach völlig ein.
Das Gespräch mit der Hotline brachte nur die Standardantwort, ich sollte doch meine Verkabelung in der Wohnung überprüfen und/oder bei meinen Nachbarn fragen, ob es dort Störungen geben würde.

Aus zeitlichen Gründen konnte ich mich eine Woche nicht darum kümmern und siehe da, kurz vor Weihnachten hat alles funktioniert. Es war zwischenzeitlich ein Unity-Techniker im Haus, weil es Beschwerden vieler Mieter gab, dass der Fernsehempfang so schlecht geworden sei. Scheinbar hatte der Techniker bei der Installation irgendwie Mist gebaut (vielleicht den Verstärker nicht angeschlossen?).

Wie auch immer, jetzt geht alles bestens. Internetgeschwindigkeit entspricht dem bestellten Paket, Kabeldigital hat auch eine vernünftige Qualität und Telefonieren geht auch.

Somit gibt es abschließend von mir eine positive Berwertung.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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2 von 3 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von jogelee (helmut) 14.01.2008 um 00:20 Uhr
ja machmal scheint es ja nach Wochen oder Monaten zu funktionieren. Für Selbständige können aber schon Stunden Verluste bringen.

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