Bericht unzumutbar?
vorheriger Bericht
nächster Bericht
War dieser Bericht für Sie hilfreich?
Zu diesem Bericht wurden bisher 4 Kommentare abgegeben
schade das sie mit UM nicht zufrieden sindmachen sie den Geschwindigkeitstest auf der UM seite, und per LAN, manchmal ist veraltete Hausinstall. schuld viel Glück bei der Konkurenz
Wurden die Speed-Tests eventuell per WLAN durchgeführt? Das wäre dann eine Erklärung.
@pitty: Passt! Verschlüsselung bei WLAN (WLAN-Speed sollte mindestens 2x LAN-Speed sein) kostet 15-20 % Leistung gegenüber LAN.
Teste mal hier : http://speedtest-1.unitymedia.de/
Eigenen Kommentar abgeben
Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.
Nicht zu empfehlen! Nie wieder Unitymedia
- gebucht war DSL 32.000, ich habe über 2 Wochen regelmäßig Speedtests durchgeführt, immer zu verschiedenen Zeiten. Die Download Geschwindigkeit kam nie über 16.000 hinaus, manchmal lag sie sogar unter DSL 1000 Niveau, so dass oft nicht einmal Internetradio möglich war
- regelmäßige Geschwindigkeitseinbrüche gegen Abend, manchmal ging gar nichts mehr (Google Seitenaufbau nach ca. 20 Sekunden, wenn es nicht vorher schon zur Zeitüberschreitung kam...)
- Insgesamt musste mein W-Lan Router 2 mal wegen defekt ausgetauscht werden
- Austausch ging nie reibungslos von statten, ich musste bei beiden Defekten mehrere Male die Hotline anrufen, bis endlich ein Techniker vorbeigeschickt wurde
- einmal hatte ich das gesamte Wochenende kein Internet, da der Router angeblich wieder defekt war. Anruf am Samstag bei der Hotline: "Ich kann Ihren Router sehen, jedoch zieht er sich keine IP. Scheint defekt zu sein. Rufen Sie bitte am Montag nochmal bei der Techniker Hotline an, damit wir das Gerät austauschen können." Am Montag ging es dann urplötzlich wieder...
- immer mal wieder kurze komplette Ausfälle von Internet und Telefon
Das Thema Unitymedia hat sich für mich ein für alle mal erledigt!