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von , über "2play 16000 (16384/1024)" von Unitymedia , am um 19:19 Uhr

Sehr nidriege Geschwindigkeit und schwache Signalstärke

Boris Spektor
Kn.Nr. 429399201
Wittenerstr. 135
44803 Bochum
Tel. 0234 935 09 30

Unitymedia NRW GmbH
Rensingstr. 15
44807 Bochum

Bochum, 01.10.10


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 01.10.10 habe ich an Ihre Adresse (kundenservice@unitymedia.de und an Kundenservice.NRW@unitymedia.de) eine E Mail mit folgender Problembeschreibung gesendet (sehen Sie unten):

Meine Mitteilung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit mehr als ein Jahr benutze ich 2play 10000 Kombipaket von Ihrer Firma.

Seit fast 11 Monaten habe ich Sie in Kenntnis über Internetprobleme gesetzt.

Internetgeschwindigkeit liegt immer im Intervall von ca. 2000 bis max. 6500 kbit/sek, im Durchschnitt ca. von 3000 bis 4000 kbit/sek (von 30 bis 40% von Leistungen) statt 10000 kbit/sek, die ich als Benutzter o.g. Kombipaket begleiche. Gleichzeitig der Signal ist zu schwach. Oft beträgt die Signalstärke weniger als 39%, dabei ist der Internetzugang unmöglich.

Besuch Ihres Technikers am 02.12.09 hat nichts (nur Problembestätigung) gebracht.

Mein E-Mail vom 30.08.10 und Schreiben von 16.09.10 mit Speedtestauswertungen, das ich direkt Ihre Mitarbeiterin von Kundenservice übergeben habe, wurden nach wie vor ohne Lösung geblieben.

Statt Problemlösung habe ich von Unitymedia eine E Mail vom 16.09.10 erhalten, die ich nur als Spott und Hohn betrachten kann.

Ich zitiere:

Sehr geehrter Herr Spektor,

wir haben Ihren Anschluss überprüft und konnten keine Fehler feststellen, die dass von Ihnen beschriebene Problem verursachen.

Bitte wenden Sie sich bezüglich Ihres Performance Problem an die Rufnummer 0900/11 111 30 (Mo Sa 10 20 Uhr / 0,99EUR/Min. aus dem nationalen Festnetz, Mobilfunkpreis anbieterabhängig)

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 660 100 * Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia Team
Unitymedia NRW GmbH
Postfach 10 13 30

44713 Bochum

Tel
01805 / 660 100 *
Fax
01805 / 660 200 *
(* 14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz / max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen)

Zitatende

Trotzt schriftliche Auftragbestätigung meiner Bestellung 2play 16000 vom 17.09.10 habe ich bis heute 2play 10000 (in Ihre Internetseite steht laufende Änderung) mit geringer Internetgeschwindigkeit und schwache Signalstärke.

In letzter Zeit habe ich die aktuellen Beweise der geringen Geschwindigkeit der Internetvereinigung gesammelt. Teil von den Messungen haben Sie bereits von mir am 16.09.10 durch Ihre Kollegin erhalten. Alle Messungen kann ich Ihnen bei Bedarf als Dateien überlassen. Einige von denen sende ich Ihnen als Anlage.

Weil Sie nichts für Problemlösung unternehmen können oder wollen, halte ich angemessen meine Internetkosten bis 40% von 25 EUR/Mon zu reduzieren. Die Summe 10 EUR/Mon entspricht besser dem Leistungsniveau, der ich von Unitymedia seit mehr als einen Jahr habe.

Sehr geehrte Damen und Herren,

da keine Besserung auftreten sollte, bitte ich Sie sehr bis zum 10.10.10 die von mir geschriebenen Probleme zu beseitigen.

Falls es nicht geschieht, sehe ich mich gezwungen in Zukunft meinen zu zahlende Beträgen um die Summe von 10.00 EUR zu reduzieren, da ich nicht gewillt bin, für die Leistungen, die ich nicht erhalte, zu bezahlen. In Ihrer nächsten Rechnung erwarte ich statt 25 EUR die Summe 10 EUR zu sehen.

Und zweite: ich brauche kein Unitymedia Sicherheitspaket. Deswegen hiermit kündige ich o.g. Paket.


Mit freundlichen Grüßen

Boris Spektor


Anlagen: 3 Dateien
Mitteilungsende

Leider habe ich keine Empfangsbestätigung von Ihnen an meine E-Mail erhalten.
Aber wurde letztendlich am 02.10.10 2play 16000 nach 2 Wochen aktiviert (laut Ihrem Schreiben vom 17.09.10?!).
Trotzdem hat es keine Besserungen gebracht: die Geschwindigkeit liegt nach wie for im Intervall von ca. 2000 bis 6500 kbit/sek, im Durchschnitt zwischen 3000 und 4000 kbit/sek. Jetzt die Geschwindigkeitsleistung anlangt ca. von 20 bis 25% von 16000 kbit/sek, die man bekommen soll.

Deswegen kann ich Unitymedia als Anbieter leider keine positive Bewertungen angeben.


Mit freundlichen Grüßen
Boris Spektor
Allgemein
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Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Putzig 04.10.2010 um 22:40 Uhr
Lieber Herr Spektor,dies ist nicht die Homepage oder das Email-Postfach von UM,es bringt also herzlich wenig hier Briefe zu veröffentlichen.Daher bitte direkt an UM wenden!
Kommentar von Jack21 (F.Könning) 07.10.2010 um 18:12 Uhr
schwache Signalstärke?? USB Stick? dann könnte ich das ja verstehen...
Kommentar von JAN1988BGL (Jan Schatz) 03.12.2010 um 06:15 Uhr
@Putzig: Ist doch nur für uns zum Mitlesen; Immer per Einschreiben und sich nicht beirren lassen, dann funzt es mit Unitymedia, ähnlich wars bei mir auch, zu Beginn d. Vertr.Dann Abmahnung seitdem :)

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