von , über "Flat 32.000" von Unitymedia , am um 16:34 Uhr

Seit einem halben Jahr immer wieder Ausfälle, Unitymedia unternimmt nichts

Seit etwa einem halben Jahr fallen bei uns (Mehrfamilienhaus Aachen Innenstadt) immer wieder das Internet und das Telefon aus. Die Ausfälle treten mal alle paar Tage, mal nur alle paar Wochen auf und dauern so zwischen 5 Minuten und 3 Stunden. Besonders ärgerlich: Die Störungs-Hotline ist nur aus dem Unitymedia-Netz kostenlos zu erreichen, und das nützt natürlich nichts wenn das Telefon gestört ist.
Bei jedem Ausfall wende ich mich wieder an die Hotline, meistens mit mindestens 10 Minuten Warteschleifen-Musik. Die Auskünfte, die ich dort bekomme, sind sehr unterschiedlich. Mal sieht man am Rechner die schlechte Leitungsqualität, ein anderes Mal kann man keine Fehler erkennen, weder aktuell noch in der Vergangenheit. Es wurde auch schon ein Techniker zugesagt um die Fehler zu beseitigen, und dann wieder abgesagt, weil angeblich keine Fehler vorhanden seien. Und manchmal kann man "im System" nachvollziehen dass ich schon oft wegen dieses Problems angerufen habe, manchmal will man davon nichts wissen.
Die Ausfälle sind im Übrigen nicht nur bei uns, sondern zeitgleich auch bei den anderen beiden Parteien im Haus die eigene Unitymedia-Anschlüsse haben. Dieser Hinweis wird an der Hotline aber regelmäßig ignoriert.
Fast immer wird mir angeboten es könne ein Techniker kommen wenn ich damit einverstanden wäre die Kosten für den Einsatz zu übernehmen, falls das Problem nicht bei Unitymedia liege. Das habe ich aber immer abgelehn, weil mir das Risiko zu groß ist dass Unitymedia die Kosten auf mich abwälzt, obwohl das Problem ganz offensichtlich das ganze Haus betrifft und bei Unitymedia liegt.
Wir haben inzwischen gekündigt und ich hoffe dass wir die restliche Vertragslaufzeit ohne große Ausfälle überstehen. Nie wieder Unitymedia!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
28 von 35 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Netsurfer (Netsurfer 1965) 17.11.2012 um 00:52 Uhr
da hilft nur Anschluss kündigen uns sich der 2 Draht Technik erfreuen.Oder hier informieren : http://www.unitymediakabelbwforum.de/

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken