Anzeige

von , über "2play 10000 (10000/600)" von Unitymedia , am um 16:17 Uhr

SUPER Service, super schnelle Installation -> nur 3 Tage

Hatte keinen Kabel Anschluss in der Wohnung, mir wurde eine komplett neue Leitung aus dem Keller (2ter Stock im Mietshaus) gelegt. Jetzt liegt eine Leitung im alten Schornstein.
Ablauf:
Montag Abend übers Internet bestellt. Dienstag morgen (10Uhr) bin ich von einer Firma Names West-Kabel auf dem Handy angerufen worden (die im Auftrag von Unity Media alles bezüglich des Anschlusses übernehmen), eine freundliche Mitarbeiterin hat mich gefragt wann es mir denn am besten passen würde. Ich hab spaßeshalber gesagt, sofort. Dann meinte die Dame, dass sie heute leider keine Termine mehr hätten, dafür könnte ich aber am Mittwoch morgen einen bekommen. Das passte mir gut und ich willigte ein. Der techniker würde sich eine halbe Stunde vorher nochmal melden. Ich solle mich zwischen 9 und 11 grundsätzlich bereithalten (Allein vom Zeitfenster war ich äußerst überrascht, da ich die Telekom Zeitfenster 8-16Uhr gewöhnt war;) )
Am Mittwoch morgen bekomme ich um 9 einen Anruf vom Techniker, der sich erkundigt ob es mir in 20min passen würde.
22min später war der gute Mann dann auch tatsächlich da!!!
Er begutachtete die gesamte Situation (kein Kabelanschluss in der Wohnung, Altbau, Kabelanschluss im Keller, noch Kabelsignal Verstärker eingebaut).
Er schlussfolgerte, dass er durch einen alten Kamin ein neues kabel verlegen könnte, dafür müsste ich mir jedoch die Erlaubnis des Vermieters einholen, außerdem bräuchte er einen 2ten Mann zum ziehen des Kabels durch den Kamin.
Also machten wir einen Termin am nächsten tag aus, wieder 9Uhr (er telefonierte noch kurz mit einem Kollegen um zu klären ob dieser auch zu der vereinbarten zeit da sein könnte). Ich telefonierte am Abend mit meinem Vermieter und setzte ihn von der geplanten Aktion in Kenntnis, dieser willigte wie zu erwarten war ein, da ihm keinerlei Kosten entstehen würden und sich sowieso schon einige kabel im Kaminschacht befanden.
Am nächsten Morgen pünktlich um 9 ging es los.
Die Herren verlegten das kabel von meiner Wohnung in den Keller. Installierten eine neue Steckdose für den Verstärker (im Keller) und natürlich den Verstärker selbst.
Um 11Uhr hab ich die beiden dann verabschiedet, alles lief sofort problemlos (der Techniker hat dies in meinem Beisein an meinem Laptop zuvor getestet).
Kosten für mich 0EUR. Alle kosten werden von Unity Media getragen.

Seit dem will ich meinen sogenannten 2-play (Internet und Telefon) nicht mehr missen.
Die Internet Geschwindigkeit entspricht exakt der versprochenen.
Ich habe einen konstant hohen downstream von 1,25MB/s oder anders ausgedrückt 10000kbit/s

Ich kann nur sagen SUPER, weiter so.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
6 von 7 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken