Anzeige

von , über "Flat 6.000" von Unitymedia , am um 13:49 Uhr

Super zufrieden

...also:

Ich bin geschädigter Ex-Alice-Kunde, wo ich Erfahrungen machte, die jenseits von gut und böse waren. Einmal musste ich 6 Wochen auf einen Techniker wegen eines Defekts warten.

Also bin ich bei Umzug zu UnityMedia gewechselt. Hier mal die Stationen

1. Donnerstag, 01.11.2007 - angerufen und informiert über die Produkte
2. Kompetent und verständlich beraten worden - von schlechtem Service keine Spur
3. Donnerstag, 01.11.2007 - um 14.00h die Bestellung für 3Play abgegeben (6000er Internetflat, Telefonflat, digitales Kabelfernsehen)
4. Freitag, 02.11.2007 - die Auftragsbestätigung ist im Briefkasten - mit allen Daten. Buchhalterisch korrekt
5. Freitag 02.11.2007 - ein Techniker einer von UnityMedia beauftragten Firma meldet sich telefonisch und bietet mir für den gleichen Tag oder aber Montag den 05.11.2007 einen Termin an. Freitag kann ich leider nicht mehr - also Terminzusage für Montag, 10h
6. Montag, 05.11.2007 - 9.50h - der Techniker ist mit allen Geräten da. Ich mach ihm Kaffee :-) er ist kompetent, freundlich, schnell. Er schließt ALLES an und TESTET alle Verbindungen auf Geschwindigkeit, Funktionalität, Datenintegrität.
7. Montag, 05.11.2007 - 10.45h - der Techniker ist weg. Ich kann surfen, telefonieren, habe digitales Fernsehen - mir wurde vom Telefon bis zum Kabelmodem bis hin zum digitalen Receiver ALLES tutti kompletti angeschlossen. Irgendwie kann ich das nicht fassen ...


Conclusio:

Donnerstag bestellt, Montag lief ALLES! (... hätte auch Freitag geklappt - aber da hatte ich keine Zeit.)

Technik: 1A - überhaupt keine Probleme bisher. Meine Geschwindigkeit liegt mit 6.700kbit/s über den angegebenen 6.000kbit/s.

Techniker vor Ort: freundlich, schnell, kompetent, hilfreich mit Erklärungen

Service: Super - hatte noch Fragen zu 1.) meiner Smartcard für den Receiver - wurde nett und kompetent beraten und 2.) eine technische Frag zu dem gelieferten WLAN Router von Netgear. Dort wurde mir technisch SUPER kompetent weitergeholfen.

Einzig die Wartezeit an der telefonischen Hotline war mir mit 7 min etwas lang ... aber noch total im Rahmen.

--------

Ich kann UnityMedia nur empfehlen. Hier im Haus (Dortmund, mehrere Eigentumswohnungen in alter Villa) sind noch 4 weitere Kunden - auch die sind zufrieden.

Habe 3Play meiner Freundin empfhohlen, die in Paderborn wohnt. Sie bestellte es an einem Dienstag, hatte am Freitag ALLES angeschlossen. Mit vergleichbar gutem Service!

-------------

Ich war früher Telekom-Kunde und die Technik war zwar okay, die Preise aber überirdisch - dann war ich bei Alice - Preise gut, Service schlecht.

Nun passt beides.

2 Monate gratis - danach 25EUR - was will ich denn mehr?

...und nein: ich werde für diese Meinung nicht von UnityMedia bezahlt - es war wirklich alles SO gut.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
4 von 6 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Hotti (Horst Schubert) 05.12.2007 um 20:00 Uhr
Bei einer Verkaufsberatung gibt es nie einen schlechten Service, alle anderen Punkte liefen bei mir gegenteilig ab.
Kommentar von Ulrich Stegelmeier 06.12.2007 um 07:50 Uhr
Hey Uli ! Bin auch ein Uli und das gleiche ist mir in Köln vor 2 Jahren auch passiert. Habe gerade auf 16000 umgestellt , lief auch hier alles problemlos.Bin kein Mitarbeiter von Um.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken