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Zu diesem Bericht wurden bisher 8 Kommentare abgegeben
ein sehr guter Bericht, aber warum nicht gleich 3Play mit Digital TV? Ja bei Altbauten sollten schon nach möglichkeit neue Kabel gezogen werden
Wenn in einem Altbau zB. nicht alle Wohnungen einen Telefonanschluss haben,muß im Bedarfsfall auch ein neues Kabel gelegt werden,dito bei Kabelfernsehen.Wo ist da ein Problem oder Nachteil?
@ Tieger 3play haben wir nicht, weil der stinknormale Kabel nochmal extra kostet. Die machen ja Werbung für 25 Euro bekommt man auch Fernsehen, aber wenn man noch kein Kabelfernsehen von denen bezieht
dann muss man auch die normalen Kosten vom Kabelfernsehen bezahlen und das kostet nochmal 20 Euro extra.
@ Putzig: Klar, wenn keine Telleitung liegt, muss die auch neu gelegt werden. schon richtig. Aber Telefon gehört denke ich heute in jedes noch so altes Haus.
@ Putzig: Klar, wenn keine Telleitung liegt, muss die auch neu gelegt werden. schon richtig. Aber Telefon gehört denke ich heute in jedes noch so altes Haus.
Ich meine, dass das verlegt sein sollte. Beim Kabel durch das Treppenhaus oder Kamin hat der Vermieter ja mitzureden und wenn der sagt: Nein, dann geht es nicht. Das meinte ich als kleinen Nachteil
Zufriedenheit ist eine Tugend!!!
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voll zufrieden
Karnevalssamstag haben wir in einem Unityshop den Anschluss beantragt und der nette Herr meinte, dass wir ungefähr mit 2 Wochen Wartezeit rechnen müssten. Mittwochs darauf klingelte dann aber schon mein Handy und die von Unitymedia beauftragte Firma wollte schon für donnerstags einen Termin ausmachen. Aufgrund von Terminschwierigkeiten unsererseits ist es aber erst letzte Woche Donnerstag zu einem Termin gekommen.Pünktlich um 10:00 stand der Techniker vor der Tür und hat dann in 2 Std ein neues Kabel von der 2. Etage in den Keller zum Hausanschluss gelegt. Er hat sehr sauber gearbeitet und die Hardware gut angeschlossen. Ein Fehler hat er aber gemacht und zwar gab es im Keller einen Kurzschluss der das Signal gestört hat. Die Fritzbox hat sich tapfer versucht 6 Std zu verbinden und es dann auch geschaft, aber nachdem 3 Tage später mal der Strom weg war, konnte sie sich nicht mehr verbinden. Ich habe dann am Montag Unitymedia angerufen, die haben die Leitung durchgesmessen und mir dann Dienstag Morgen Bescheid gesagt, dass sie gerne heute einen Techniker schicken würden. Gesagt getan. Der Techniker war wieder pünktlich und sehr freundlich. Der Fehler war schnell gefunden und seit dem läuft alles wieder tadellos. Bandbreite stimmt und ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt sehr sehr zufrieden bin. Sowohl mit der Ersteinrichtung, aber vor allem wegen dem sehr guten Service, der uns innerhalb von 2 Tagen wieder online gebracht hat. Also wirklich sehr empfehlenswert. Einziger Nachtteil ist, dass bei Altbauten ein neues Kabel fällig werden könnte, weil nicht immer alle Wohnungen auch verkabelt sind. In unserem Haus hat außer uns nur ein weiterer Mieter einen Kabelanschluss. Die restlichen Wohnungen müssten dann auch neu verkabelt werden.
Wer sich über die Technik des Kabelinternets informieren will, kann ja mal Onkel Google ausquetschen.