Anzeige

von , über "Flat 20.000" von Unitymedia , am um 12:03 Uhr

Warnung vor Unitymedia

Die Download- Geschwindigkeit von 20000kbit/s fällt ab dem Nachmittag auf unter 5000kbit/s, am Wochenende unter 2000kbit/s.

Nach telefonischen Kontakten waren insgesamt 4 Techniker der Firma IET bei mir und stellten alle fest, dass hier im Haus alles in Ordnung sei, halt abgesehen von der Geschwindigkeit, aber da ich ja um die Mittagszeit und früher gute Werte habe, scheint es ja auch nicht an mir zu liegen.
Die Techniker sagten das sei ein Problem von Unitymedia und die schickten mir dann den nächsten Techniker.

Ich habe dann auch wie von mir erwartet, Messungen gemacht und das Problem ausführlich beschrieben und schriftlich Unitymedia mitgeteilt.
Zurück bekam ich dann ein Standardschreiben, dass man mir gerne bei der Einrichtung meines Computers usw. helfen würde, ich solle eine 99Cent/Min. Nummer anrufen.

Ich habe offensichtlich kein Problem mit meinem Computer sondern Unitymedia mit einem überlasteten Server da die Werte so ab 18Uhr richtig schlecht werden und erst ab 22Uhr wieder besser werden, also die Top Fernsehzeit.

Am Telefon werde ich jetzt immer auf die teure Nummer verwiesen und auf ein weiteres Schreiben, hat man nicht geantwortet, aber jede Woche Reklame im Briefkasten!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen in Troisdorf gemacht?

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 19 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 8 Kommentare abgegeben

Kommentar von Börsianer1 28.10.2009 um 00:43 Uhr
http://www.unitymediaforum.de/viewforum.php?f=77&sid=e836ccf7ac0c0cb60221f7ebfca115a0- meld dich da an....
Kommentar von surfer1 29.10.2009 um 21:26 Uhr
Habe das gleiche Problem seid 1 Woche. Tagsüber 20.000, am Abend 2000 im Download. Rufe morgen da mal an.
Kommentar von Diesdet (Diesdet) 29.10.2009 um 21:36 Uhr
1. Hier gehören nicht nur positive Berichte hin!!!! 2. Weitere Schritte sind in Arbeit. 3. Eine Kündigung bei einer festen Vertragslaufzeit ist nicht einfach.
Kommentar von Jack21 (F.Könning) 30.10.2009 um 06:23 Uhr
Dann bin ich einer der Glücklichen Kunden bei den es läuft. Eine Kündigung bei einer festen Vertragslaufzeit ist nicht einfach! Das stimmt nicht! http://winfuture.de/news,49819.html
Kommentar von Diesdet (Diesdet) 30.10.2009 um 15:14 Uhr
@ Jack: Danke für den Tipp
Kommentar von Rosalinde 01.11.2009 um 21:44 Uhr
Hallo Diesdet. Das Problem was du da schreibst, das haben wir (ich und meine Nachbarn) auch. Leider.ausserodentlichen Kündigung geht schon. habe jetzt durch.TIP fragt mal deinem Rechtsanwalt
Kommentar von daren 13.11.2009 um 18:32 Uhr
und wieder so ne dumme kommentar von klacker...lass den leute ihre Meinung hier äußern was sie bei UM erleben...
Kommentar von JAN1988K (JAN1988K) 07.01.2010 um 21:12 Uhr
ich wohne zwar in bergisch gladbach und bin seit anfang dezember 09 kunde, anfangs lief es bestens, danach passierte das gleiche wie ganz oben beschrieben. sie arbeiten zumindest dran

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken