von , über "2play/3play PREMIUM (200/20)" von Unitymedia , am um 03:26 Uhr

Zufriedener Kunde seit 2008

Ich benutze Unitymedia im 3play 200+20 Tarif. Ich bin, wie oben beschrieben, seit 2008 durchgehend Kunde. Ich hatte in dieser Zeitspanne so gut wie keine Ausfälle und zu 99% immer mehr Leistung als gebucht zur verfügung. Ich kann die ganzen Probleme der niedrigen Bewerter hier, bis auf die Wartezeiten in der Hotline, absolut nicht nachvollziehen. Viele der geschilderten Probleme, lesen sich wie lokale Einstellungsfehler. Bedenkt bitte immer das die gebuchte Leistung über eine LANVERBINDUNG meistens vorhanden ist. Das Wlan-Netze störanfällig und meist nicht die volle Leistung bringen, sollte jedem bewusst sein. Desweiteren muss auch die lokale Hardware die nötigen Voraussetzungen mitbringen. Was bringt einem eine 120er Leitung, wenn die Netzwerkkarte oder eventuell vorhandene Switches nur 100Mbit fähig sind ? Desweiteren sollte man immer mal überprüfen ob die Lananschlüsse der Fritzbox nicht im ECO-Modus laufen. Dadurch werden diese auch gedrosselt. Das sind alles kleine Faktoren die das Gesamte Netzwerk ausbremsen.

Ich bin mit Unitymedia also vollends zufrieden. Selbst Preisanpassungen, sollten sich die Angebote ändern, waren noch nie ein Problem. Habe mittlerweile auch meine Handys über Unitymedia laufen. Somit alles unproblematisch bei einem Anbieter.

Das einzige Manko ist in meinen Augen der Störanfällige Horizon Recorder. Dieser wurde bei mir schon 1mal getauscht ( Festplatte defekt ) und hinkt mit der Software ein wenig anderen Produkten hinterher. Aber da wir hier nur Internet bewerten von mir ganz klar 4,5/5

MfG S. Molke
Allgemein
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Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 04.01.2017 um 17:37 Uhr
Wie heißt es immer, oft sitzt das Problem vor dem PC. Insofern gibt es auch viele negative Bewertungen, bei jedem Provider. Sie haben das schon richtig beschrieben.
Kommentar von redfreakz (M.F.) 12.01.2017 um 18:23 Uhr
Glückwunsch. Ob UM gut läuft, hängt meiner Erfahrung nach vor allem vom Standort ab. An meinem alten Standort hatte ich so gut wie nie Probleme. An meinem neuen ständig, Techniker war hier auch schon

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