Anzeige

von , über "Doppel-Flat basic DSL 6.000" von Versatel , am um 00:18 Uhr

Bewertung Versatel

Ich bin ein User, der nicht mal kurz etwas erklären kann, was bei mir los ist. Ich bin auch auf die Hilfe von meinem Bekannten angewiesen, was den PC und vorallem das Internet bzw. die Anschlüsse betrifft.

Versatel Damals:
Vor ein paar Jahren (2005), als ich zu Versatel ging, war ich mit allem echt zufrieden. Egal was war...bei Versatel fühlte man sich gut aufgehoben. Güstig und Gut!! Nur ein Vorfall, wo zwar Versatel nichts für konnte, aber...es kam auf das wie an. Hier in meiner Stadt zerissen sie bei Bauarbeiten wichtige Leitungen uns es ging nichts mehr. Kein Telefon, kein Internet....dafür einen Brief, was passiert war und man ist bemüht, so schnell wie möglich die Störung zu beseitigen. Es dauerte auch nur ein paar Tage und alles lief wieder wie gewohnt. Wau...ich dachte nur, die sind viel besser als diverse Anbieter wie T....
Abgesehen vom güstigen Preis waren in Punkto Internet kaum Störungen und es machte sehr viel Spaß zu surfen, Radio hören oder was man sonst so machen kann.

Dann...vor ein paar Jahren... kaufte Versatel (wie ich gehört habe)...einen Anbieter auf.

Versatel heute:
Vor ca. 1 1/2 Jahren fingen bei uns, bei mir und meinem Bekannten, dieverse Probleme an. Noch schlimmer wurde es allerdings nach ihrem angeblichen 2 Bagger-Unfall im Januar diesen Jahres!! Mal schwankt die Leistung, mal fliegt man aus dem Internet, mal gibt es so beim Radio hören Aussetzer und und und
Mein Bekannter hat mehrere DSL-Modems ausprobiert, hat sogar mit Versatel gesprochen und diverse Einstellungen ausprobiert (ich hab sogar deswegen ein neues Modem für 10 Euro gekauft!!). Wir haben sogar 24 Std die PCs mit Inet angelassen....damit die Techniker messen können. Die Probleme bleiben weiterhin bestehen!!
Die Versatel-Mitarbeiter sind der Meinung...bei ihnen ist alles in Ordnung...allerdings haben sie gewisse Inet-Aussetzer feststellen können... und haben dann bei mir die Leistung runter gestuft.
Meine Messung bei Computerbild...DSL 6000
DSL-Download 3.955 kBit/s 494 kByte/s =zu gering
DSL-Upload 540 kBit/s 68 kByte/s =perfekt

Da ich keine Ahnung von der Technik habe, bewerte ich Versatel, was die Hotline betrifft.
Ich kann von meinem Telefonabieter verlangen, dass sie mir bis zum PC helfen. Und wenn es sein muss, genau verfolgen, warum es zu diesen Störungen kommt? Aber ehr war man damit beschäftigt, mir klar zu machen...wenn etwas von meiner Anlage defekt ist...z.B. Kabel kaputt etc....das ich für die anfallenden Kosten auf kommen muss.

Wir haben für viele Verständniss und Gedult gehabt...aber nun reicht es uns. Und in übrigen...die Störung im Januar mit dem Bagger...wir mussten erstmal anfragen was los ist. Versatel hielt es diesmal nicht nötig, seine Kunden zu informieren.
Fazit: Versatel wird uns als Kunden verlieren
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
50 von 97 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von juno1 (versattellist) 30.08.2010 um 19:27 Uhr
WO IST VERSA?????.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken