Anzeige

Bewertung von Versatel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 16166

Versatel

2,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,7
Bewertung Geschwindigkeit
2,3
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
2,6
Gesamtbewertung
2,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Anzeige

Versatel – Privat sowie geschäftlich nutzbar

Die Versatel GmbH ist ein deutscher Anbieter für Sprach-, Internet- und Datendienste sowohl für Privatkunden als auch für Geschäftskunden. Durch den Aufkauf vieler kleiner Provider konnte sie sich unabhängig von anderen Anbietern wie der Telekom ein umfangreiches Kabelnetz aufbauen. Heute zählt Versatel zu den größten Anbietern Deutschlands und verfügt über ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von rund 50.000 Kilometern. Des Weiteren baut DSL-Anbieter sein B2B-Geschäftssegment weiter aus und stellt Unternehmen maßgeschneiderte Netzwerklösungen zur Verfügung. Mehr

Laut Kundenmeinung Versatel eher schwach im Vergleich

Ein Pluspunkt ist, dass die Hotline kostenlos und 24 Stunden am Tag erreichbar ist. Die Hotline-Mitarbeiter sind freundlich und nett, es fehlt jedoch bei vielen Problemlösungsansätzen an Fachwissen. Unsere Kunden empfinden die telefonische Beratung deshalb oft als unbefriedigend und erhalten nicht die erhoffte Lösung. Im Vergleich zu anderen Providern bietet Versatel ein weniger umfangreiches Produktangebot und ist auch preislich nicht die günstigste Alternative. Die DSL-Kunden von Versatel sind nur in wenigen Fällen mit den gebotenen Leistungen des Internetanbieters zufrieden, meist wird von kurzen Verbindungsunterbrechungen, Telefonausfällen und einer geringeren Internetgeschwindigkeit berichtet, welche nicht den Angeboten entspricht. Vereinbarte Termine werden von den Technikern teilweise nicht eingehalten und Probleme nur auf die schlechten Leitungen geschoben.

Pro Versatel Contra Versatel
  • kostenlose 24-Stunden-Hotline
  • Produktangebote für Unternehmen
  • Ausfallsicherheit
  • Nichteinhaltung von Terminen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Versatel

von schuhi (Hans-Günter Schuh), über "VDSL Plus 50max", 20.07.2017 um 07:22 Uhr

Ich kann mich nicht beklagen

schnelle Hilfe man wird ernst genommen Mehr

von darkangel1983 (Makus Berg), über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 14.07.2017 um 17:49 Uhr

Langsam und ständige Probleme

16.000 Leitung von der Maximal 12.000 ankommen und dann noch sehr oft mehrmals täglich Ausreißer wo dann wenn man Glück hat zuwischen 500 und 2.000 ankommen. Immerhin sind die Mitarbeiter am Telefon freundlich. Auch wenn wir nur bei der Toch [...] Mehr

von Schiffmann (Karlheinz Schiffmann), über "Doppel-Flat basic DSL 6.000", 07.05.2017 um 19:48 Uhr

Gutes Netz, guter Anbieter

Durchgängig hohe Datenrate (5500 -5800); zuverlässiger Anbieter mit günstigem Tarif. Mehr

von ycbm1357 (Thomas Boetzl), über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 19.04.2017 um 11:41 Uhr

Schlechtes Internet

Eigendlich ein 16.000 Vertrag doch lediglich 3.500 kbit download. Und der Ping ist auch nicht mehr einzufangen(über 100). Unglaublich schlecht. Mehr

von LangsamerAnschluss (Bernd Rieger), über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 14.12.2016 um 18:34 Uhr

Schnelligkeit

Die Versatel bot den DSL 16.000 Vertrag an, liefern kann sie dies in Ausnahmefällen. In der Regel sind es 2000 bis 4000 kit/s. Des öffteren aber auch weniger als 500 kit/s. Das Problem wird seit einem gemeldet. Passiert ist nicht. Eine Rückstu [...] Mehr

von franz7, über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 01.11.2016 um 13:43 Uhr

Unzuverlässig und langsam

Seit vier-sechs Wochen vor allem Vormittags Verbindungsabbrüche (bspw. bis heute Mittag mehr als ein Dutzend) und Geschwindigkeitseinbußen. Manchmal funktioniert DSL stundenlang nicht. Mehr

Seite 1 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Anzeige