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Bewertung von Versatel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 17678

Versatel

2,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,7
Bewertung Geschwindigkeit
2,3
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
2,6
Gesamtbewertung
2,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

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Versatel – Privat sowie geschäftlich nutzbar

Die Versatel GmbH ist ein deutscher Anbieter für Sprach-, Internet- und Datendienste sowohl für Privatkunden als auch für Geschäftskunden. Durch den Aufkauf vieler kleiner Provider konnte sie sich unabhängig von anderen Anbietern wie der Telekom ein umfangreiches Kabelnetz aufbauen. Heute zählt Versatel zu den größten Anbietern Deutschlands und verfügt über ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von rund 50.000 Kilometern. Des Weiteren baut DSL-Anbieter sein B2B-Geschäftssegment weiter aus und stellt Unternehmen maßgeschneiderte Netzwerklösungen zur Verfügung. Mehr

Laut Kundenmeinung Versatel eher schwach im Vergleich

Ein Pluspunkt ist, dass die Hotline kostenlos und 24 Stunden am Tag erreichbar ist. Die Hotline-Mitarbeiter sind freundlich und nett, es fehlt jedoch bei vielen Problemlösungsansätzen an Fachwissen. Unsere Kunden empfinden die telefonische Beratung deshalb oft als unbefriedigend und erhalten nicht die erhoffte Lösung. Im Vergleich zu anderen Providern bietet Versatel ein weniger umfangreiches Produktangebot und ist auch preislich nicht die günstigste Alternative. Die DSL-Kunden von Versatel sind nur in wenigen Fällen mit den gebotenen Leistungen des Internetanbieters zufrieden, meist wird von kurzen Verbindungsunterbrechungen, Telefonausfällen und einer geringeren Internetgeschwindigkeit berichtet, welche nicht den Angeboten entspricht. Vereinbarte Termine werden von den Technikern teilweise nicht eingehalten und Probleme nur auf die schlechten Leitungen geschoben.

Pro Versatel Contra Versatel
  • kostenlose 24-Stunden-Hotline
  • Produktangebote für Unternehmen
  • Ausfallsicherheit
  • Nichteinhaltung von Terminen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Versatel

von mikenf (mike peer-hense), über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 10.01.2016 um 14:55 Uhr

Speedtest oha

für eine16000 Leitung ein schlechtes Ergebnis Mehr

von unknownuser, über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 10.01.2016 um 00:46 Uhr

Leistung entspricht dem Vertrag

Ich nutze Versatel nun seit mehr als 3 Jahren im bereich DSL. Die erbrachte Geschwindigkeit entsprach dabei immer der, welche im Vertrag genannt wurde. Momentan sollte ich ca. 16 mb/s download und 0,8 mb/s upload haben. Laut dieser seite kommt genau [...] Mehr

von Papillon46, über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 08.01.2016 um 15:28 Uhr

Schade Schade

Aus dem einst recht Kundenfreundlichen Anbieter für Jedermann ist mittlerweile ein Businessanbieter für Geschäftskunden geworden, der keinen Wert mehr auf Privatkunden legt, Mit diesen Hintergrund haben wir in letzten 2Jahren dermaßen [...] Mehr

von doomer, über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 06.01.2016 um 18:19 Uhr

Bei mir passt alles!

Entgegen vieler negativer Meinungen kann ich überhaupt nicht klagen! Bin jetzt im 11. Jahr bei Versatel. In dieser Zeit hatte ich 2 grössere Störungen, die aber auf Störungen bei der Telekom zurückzuführen waren. Bei dieser ganzen komplexen [...] Mehr

von ABF1 (ABF), über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 31.12.2015 um 09:07 Uhr

Versatel bietet nicht das was sie verkaufen

Die Verbindungsgeschwindigkeit ist sehr schlecht. Versatel kann - nach eigenen Angaben- daran nichts ändern. Anbieterwechsel ist angesagt. Mehr

von mazikowski (Herbert Mazikowski), über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 08.12.2015 um 16:37 Uhr

Gelsennet Fortsetzung

Update 8.12.2015 Nachdem ich gestern die Verbraucherzentrale um Rat gefragt habe, riet man mir mit einem von der VZ geschriebenen vorbereiteten Text eine Frist zur Behebung der "Störung" von ca. 3 Wochen zu setzen. Danach nach Rücksprache mit der [...] Mehr

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