Bewertung von Versatel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 17794

Versatel

2,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,7
Bewertung Geschwindigkeit
2,3
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
2,6
Gesamtbewertung
2,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Versatel – Privat sowie geschäftlich nutzbar

Die Versatel GmbH ist ein deutscher Anbieter für Sprach-, Internet- und Datendienste sowohl für Privatkunden als auch für Geschäftskunden. Durch den Aufkauf vieler kleiner Provider konnte sie sich unabhängig von anderen Anbietern wie der Telekom ein umfangreiches Kabelnetz aufbauen. Heute zählt Versatel zu den größten Anbietern Deutschlands und verfügt über ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von rund 50.000 Kilometern. Des Weiteren baut DSL-Anbieter sein B2B-Geschäftssegment weiter aus und stellt Unternehmen maßgeschneiderte Netzwerklösungen zur Verfügung. Mehr

Laut Kundenmeinung Versatel eher schwach im Vergleich

Ein Pluspunkt ist, dass die Hotline kostenlos und 24 Stunden am Tag erreichbar ist. Die Hotline-Mitarbeiter sind freundlich und nett, es fehlt jedoch bei vielen Problemlösungsansätzen an Fachwissen. Unsere Kunden empfinden die telefonische Beratung deshalb oft als unbefriedigend und erhalten nicht die erhoffte Lösung. Im Vergleich zu anderen Providern bietet Versatel ein weniger umfangreiches Produktangebot und ist auch preislich nicht die günstigste Alternative. Die DSL-Kunden von Versatel sind nur in wenigen Fällen mit den gebotenen Leistungen des Internetanbieters zufrieden, meist wird von kurzen Verbindungsunterbrechungen, Telefonausfällen und einer geringeren Internetgeschwindigkeit berichtet, welche nicht den Angeboten entspricht. Vereinbarte Termine werden von den Technikern teilweise nicht eingehalten und Probleme nur auf die schlechten Leitungen geschoben.

Pro Versatel Contra Versatel
  • kostenlose 24-Stunden-Hotline
  • Produktangebote für Unternehmen
  • Ausfallsicherheit
  • Nichteinhaltung von Terminen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Versatel

von ABF1 (ABF), über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 31.12.2015 um 09:07 Uhr

Versatel bietet nicht das was sie verkaufen

Die Verbindungsgeschwindigkeit ist sehr schlecht. Versatel kann - nach eigenen Angaben- daran nichts ändern. Anbieterwechsel ist angesagt. Mehr

von mazikowski (Herbert Mazikowski), über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 08.12.2015 um 16:37 Uhr

Gelsennet Fortsetzung

Update 8.12.2015 Nachdem ich gestern die Verbraucherzentrale um Rat gefragt habe, riet man mir mit einem von der VZ geschriebenen vorbereiteten Text eine Frist zur Behebung der "Störung" von ca. 3 Wochen zu setzen. Danach nach Rücksprache mit der [...] Mehr

von anred (A.Redlich), über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 08.12.2015 um 10:47 Uhr

Nicht immer zuverlässig

Nach über zehn Jahren habe ich den Anbieter gewechselt,da es gerade am Wochenende immer wieder zu Leistungsschwankungen gekommen ist.Der Support ist zwar freundlich,war aber nicht in der Lage das Problem zu beheben Mehr

von mazikowski (Herbert Mazikowski), über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 01.12.2015 um 17:39 Uhr

2 Monate Störung mit um 90Prozent schwankenden DSL Down-Raten

Ende offen, keine Nachricht wie's weitergeht, ob überhaupt, die angekündigte VDSL Verfügbarkeit scheinbar passe, hört man nichts mehr von. Bei 16Mbit hatte ich fast 10 Jahre lang wenigstens ca. 11Mbit, nach meiner Beschwerde vor einigen Wochen [...] Mehr

von ingo6656 (Ingo Eichhoff), über "Doppel-Flat basic DSL 6.000", 01.12.2015 um 14:42 Uhr

Inkompetenter Provider !!

Seit cirka 10 Jahren Probleme ohne Ende, andauernde Verbindungsabbrüche, viel zu niedrige Geschwindigkeiten, sehr schlechter Kundenservice/Beratung. Inkompetente Telefonberater usw. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN !!!! Mehr

von Onkelz, über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 19.11.2015 um 00:07 Uhr

Gut aber teuer

In den letzten 8 Jahren nur 2 Ausfälle gehabt ( Fremdeinwirkung) Preis könnte besser sein; Mehr

Seite 5 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10