Bewertung von Versatel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 17793

Versatel

2,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,7
Bewertung Geschwindigkeit
2,3
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
2,6
Gesamtbewertung
2,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
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Versatel – Privat sowie geschäftlich nutzbar

Die Versatel GmbH ist ein deutscher Anbieter für Sprach-, Internet- und Datendienste sowohl für Privatkunden als auch für Geschäftskunden. Durch den Aufkauf vieler kleiner Provider konnte sie sich unabhängig von anderen Anbietern wie der Telekom ein umfangreiches Kabelnetz aufbauen. Heute zählt Versatel zu den größten Anbietern Deutschlands und verfügt über ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von rund 50.000 Kilometern. Des Weiteren baut DSL-Anbieter sein B2B-Geschäftssegment weiter aus und stellt Unternehmen maßgeschneiderte Netzwerklösungen zur Verfügung. Mehr

Laut Kundenmeinung Versatel eher schwach im Vergleich

Ein Pluspunkt ist, dass die Hotline kostenlos und 24 Stunden am Tag erreichbar ist. Die Hotline-Mitarbeiter sind freundlich und nett, es fehlt jedoch bei vielen Problemlösungsansätzen an Fachwissen. Unsere Kunden empfinden die telefonische Beratung deshalb oft als unbefriedigend und erhalten nicht die erhoffte Lösung. Im Vergleich zu anderen Providern bietet Versatel ein weniger umfangreiches Produktangebot und ist auch preislich nicht die günstigste Alternative. Die DSL-Kunden von Versatel sind nur in wenigen Fällen mit den gebotenen Leistungen des Internetanbieters zufrieden, meist wird von kurzen Verbindungsunterbrechungen, Telefonausfällen und einer geringeren Internetgeschwindigkeit berichtet, welche nicht den Angeboten entspricht. Vereinbarte Termine werden von den Technikern teilweise nicht eingehalten und Probleme nur auf die schlechten Leitungen geschoben.

Pro Versatel Contra Versatel
  • kostenlose 24-Stunden-Hotline
  • Produktangebote für Unternehmen
  • Ausfallsicherheit
  • Nichteinhaltung von Terminen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Versatel

von pmauss (Peter Morgenbrodt), über "Doppel-Flat basic DSL 6.000", 26.10.2015 um 11:42 Uhr

Die Krönung

Freitag 23.10.2015 gab es mal wieder eine Störung, die den ganzen Tag dauerte! Sowohl privat, als auch in meiner Firma ging nichts mehr. Kein Telefon und kein Internet. Um wenigstens irgendwie erreichbar zu sein, habe ich eine Rufumleitung auf [...] Mehr

von ISDN-Freund (Olaf Theiß), über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 15.10.2015 um 22:54 Uhr

Bin sehr zufrieden

Hallo, kann die hier angesprochenen Negativbewertungen nicht ganz verstehn. Bin nun seit über 4 Jahre Kunde bei Versatel und habe hier in Düsseldorf noch nie Probleme gehabt. Auch das dazu buchen einer neuen FritzBox 7490 klappte [...] Mehr

von IT-Laie (Klaus-Dieter Sauer), über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 07.09.2015 um 21:57 Uhr

Internet

katastrophal!!!!! Die letzten Wochen öfter Totalausfall, manchmal fast einen Tag! Mehr

von zwap, über "DSL 20.000 (20000/800)", 05.09.2015 um 15:55 Uhr

n

no no no no no no no no no no no no Mehr

von Kaffee-Guru (Sascha Krug), über "Doppel-Flat basic DSL 6.000", 31.08.2015 um 20:35 Uhr

Wem es reicht...

Seit 2001 war ich Kunde bei Versatel (damals noch Berlikom) und anfangs recht zufrieden. Seit nunmehr 6 Jahren haben sich die Probleme derartig gehäuft, dass ich letztlich meinen Anschluss kündigen musste. Bezahlt habe ich ein 6000er DSL, erhalten [...] Mehr

von ghsvelbert (Gerd H. Schmitz), über "DSL 2.000 (2048/384)", 28.08.2015 um 10:40 Uhr

Kundendienst gleich 0

Einen verantwortlichen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen ist nicht möglich. Telefonische Verbindungen enden im Callcenter. Schriftliche Anfragen werden nur nach mehrmaligen Mahnungen mit nichtssagenden Formulierungen beantwortet. Mehr

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