von , über "Doppel-Flat basic DSL 6.000" von Versatel , am um 02:12 Uhr

Die neue Versatel-Kulanz?!

Eines vorweg - ich bin KEIN Versatel Mitarbeiter, sondern war genervter Kunde und habe im Februar meinem Ärger hier Luft gemacht.

Wie zuvor schon von einigen Leuten erwähnt - VT lief immer prima (1,5 Jahre), nur wenn Probleme auftauchen, ist es aus!

Kurzer Sachverhalt:
9x Ausfall von DSL 4000 Internet in 1,5 Monaten, teils für Tage, teils stundenweise. Jedes Mal Hotline-Anrufe, Server-Port angeblich defekt, Austausch wurde zunächst verweigert, nur andauernde Resets, hielt für 2- max.7 Tage.

Saftiges Fax an die VT-Beschwerdestelle mit allen genauen Ausfallzeiten geschickt...außerordentliche Kündigung wegen nicht erbrachter Leistungen und Verdienstausfallentschädigung angedroht (betreibe Online-Shops).

4 Wochen später das große Wunder, mit dem ich NIE gerechnet hätte. Ein Anruf der VT-Beschwerdestelle, mit persönlicher Ansprache, Bezug nehmend auf mein direktes Problem und meine Beschwerde.

Wir möchten uns vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, der Port ist selbstverständlich sofort ausgetauscht worden (seit 4 Wochen liefs tatsächlich fehlerfrei)und wir machen Ihnen folgendes Kulanz-Angebot:

Kostenloses Upgrade auf DSL 6000 inkl. Telefon-Flat (hatte ich bisher nicht) + detaillierte Gutschrift meiner gelisteten Ausfallzeiten + zusätzl. 20.- pauschale Gutschrift für meine Verärgerung! Und das alles weiterhin zum alten Monatspreis von 39,90!

Sie gaben ebenfalls ein Eigenverschulden zu, Anfang des Jahres generell massive Probleme mit den DSL-Leitungen gehabt zu haben, welche aber mittlerweile nach und nach behoben worden seien. Andere Anbieter hatten diese Probleme übrigens auch (Filter-Einbau).

Seit 3 Tagen läuft bei mir nun DSL 6000 mit durchschnittlich 5700-6100 Kbit/s ohne Probleme. Hoffentlich bleibts auch noch lange so...

Also...es geht doch! Als ehemals sehr verärgerter Kunde empfand ich die persönliche Ansprache von VT als sehr positiv. So, und nur so, kann man Kunden halten und ein positives Image aufbauen.

Gruß
asda
Allgemein
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