Anzeige

von , über "Doppel-Flat basic DSL 6.000" von Versatel , am um 02:23 Uhr

Man liest ja so viel Schlechtes...

...über Versatel. Da fragt man sich wirklich, ob man da die große Ausnahme ist. Bin seit 2 1/2 Jahren recht zufrieden mit dem Anbieter. Nach reichlich Problemen und Ärger mit der Telekom haben wir damals im Versatel-Shop bei uns in Mannheim den Anschluss zu Versatel gewechselt mit dem NoLimits 2000 XL als Tarif. 2000er DSL lief prächtig, hatte in den 2 Jahren 2 Ausfälle über 5-6 Stunden - mehr nicht. Leitung stabil ohne nennenswerte Beeinträchtigungen. Dieses Jahr im Februar kam kurz vor Vertragszeitende ein Anruf, ob wir soweit zufrieden wären, und ob wir nicht umsteigen wollten auf DSL 6000 inkl. Fastpath, Telefonflatrate und so weiter. Für gut 5 Euro mehr. Aber ja doch, immer her damit. Bei der Umstellung auf DSL 6000 lief das Netz zunächst 1 kompletten Tag nicht, im Anschluss dann mit einer Geschwindigkeit um die 1000 für 2-3 Tage. Kurze Mail an den Support, Rückantwort folgte etwas später, man wird sich drum kümmern. Ich solle die nächsten 2-3 Tage gelegentlich die Geschwindigkeit mittels wieistmeineip.de kontrollieren. So bin ich übrigens auch auf diese Seite hier aufmerksam geworden - aber das nur nebenbei. Am 3. Tag zeigte dann die Geschwindigkeitsmessung recht gute Werte, um die 5700 im Download und über 500 beim Upload. Funktioniert bis heute. Nicht verschweigen möchte ich, dass die Werte wohl auch in Stoßzeiten gelegentlich mal für rd. eine Stunde in den Keller absacken, sprich unter 1000. Kommt vielleicht 1-2x die Woche für ca. 1 Std. vor, ist aber verschmerzbar. Alles in allem habe ich, wie bereits erwähnt, nur gute Erfahrungen mit der Versatel sammeln können, und das zu einem wesentlich günstigeren Preis als bei den Telekomikern. Vor allem habe ich keine ständigen nervenden Terroranrufe mehr durch die Telekomiker, die mir alle paar Tage während ich dort noch Kunde war, alle möglichen Tarife und Homepage und HasteNichGesehen via Telefon vertickern wollten.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
2 von 9 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von janine 08.09.2007 um 10:38 Uhr
Augenwischerei! http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/245134.html
Kommentar von jaffa (lihedheb) (User gesperrt) 10.09.2007 um 19:30 Uhr
es lebe versatel.
Kommentar von Odeon (Odeon) (User gesperrt) 12.09.2007 um 03:06 Uhr
19:30 Uhr. Okay, aber nur im Vogelpark Walsrode. Ach so..., selbst die Beos würden VT schon bald zurückgeben. VT ist bei mir wieder mal offline seit 3 Std. Bin superfroh, dass ich noch 2. ISP habe

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken