Anzeige

von , über "Doppel-Flat basic DSL 6.000" von Versatel , am um 19:28 Uhr

Störungen (Bandbreite), die vermutlich keine sind

Habe seit 2 Monaten Ärger mit Versatel.
Das Problem: 6mbit werden zu 2.5mbit.

Die erste Behebung der "Störung" dauerte einen Monat. Eine Woche ging es gut, dann war die Speed wieder im Keller. Behebung dauerte eine Woche. Dann ging es 4 Tage gut, danach wieder lahme Speed. Störungsmeldung vor 8 Tagen; bis jetzt keine Besserung.

Die meisten Service-Mitarbeiter sind freundlich, aber oft nicht sonderlich kompetent.

Einen hatte ich mal, der war nach kurzer Zeit sehr angefressen und vermittelte den Eindruck, ich würde ihn belästigen und seine Zeit verschwenden. Als ich ihn nach seinem Namen fragte, war er nicht zu verstehen. Ich fragte 3 mal mit dem selben Resultat und bat ihn dann, den Namen zu buchstabieren. "Soll ich den jetzt wirklich buchstabieren?!?" "Ja, bitte!" Dann rasselte er den Namen runter, dass man es kaum verstehen konnte.

Ich fragte ihn, wo ich mich beschweren könne, und er verwies auf die Postadresse auf der Versatel Webpage. Wiederwillig nammte er mir dann später doch noch die Adresse. Anschliessend teilte er mir mit, dass er sich selbst sofort zu diesem Gespräch äussern würde.

Ich legte auf.

Etwa 20 Sekunden später rief er an, da er noch eine Information brauche. Ich gab sie ihm. Danach belehrte er mich, dass mein grussloses Auflegen nicht gerade die feine Art sei (er hat sich unverschämter ausgedrückt).

Ich legte auf.

Etwa 20 Sekunden später kam sein nächster Anruf.

Er sagte, dass so wie man in den Wald hinein ruft es auch hinausschallt (habe diesen Spruch gerade eben in einem Kommentar in diesem Board gelesen - Feind hört mit?), und dass er meine Störungsmeldung auch nicht annehem könnte/müsste.

Hat er aber doch getan.

Ich selbst war eine ganze Zeit lang zufrieden mit Versatel, aber es scheint, vorsichtig ausgedrückt, dass die Sörungen keine Zufälle sind, vor Allem, wenn ich lese, wie Vielen genau das Gleiche passiert.
Laut Auskunft von Versatel weiss ich, dass bei den 1,5km Leitung 14mbit drin sind.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
29 von 58 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken