Anzeige

von , über "Doppel-Flat select DSL 16.000" von Versatel , am um 14:21 Uhr

Zuverlässig, schnell. stressfrei.

Ich bin schon ewig Kunde bei Versatel bzw. war vorher Kunde bei Berlikomm, die dann von Versatel gekauft wurde. Mit ewig meine ich: Fast 10 Jahre. Inzwischen bin ich 2x umgezogen und habe meinen Anschluss jedes Mal mitgenommen, was jedes Mal problemlos funktionierte. Innerhalb der gesamten Zeit hatte ich höchstens 5-10 DSL-Störungen, die jeweils max. nach 24h erledigt waren. Die Geschwindigkeit war auch stets anstandslos. Ich fing an mit einer 1MBit/256kbit Leitung von Berlikomm für knappe 100DM im Monat und bin inzwischen bei 16Mbit. Laut meines Routers erreiche ich im Download 15,7MBit, da kann ich nicht klagen. Bandbreite ist immer da, ich wohne im Ballungsgebiet direkt an einer großen Einkaufsstraße in Berlin-West.

Als ich vor 1-2 Jahren feststellte, dass ich meine Telefonflatrate nicht brauche, rief ich bei Versatel an, um das umzustellen. Zwei Tage später erhielt ich eine Vertragsänderung, dass zum frühstmöglichen Termin (der aufgeführt war - ich hatte immerhin einen Vertrag mit denen) die Umstellung erfolge. Pünktlich zum Monatsanfang nach der Umstellung wurde auch weniger Geld abgebucht.

Als das Netzteil meiner Fritzbox schwach wurde und ich daher nur noch ca. 12Mbit/s Downstream hatte, wandte ich mich hilfesuchend an die Hotline, die (damals noch mit der Synchronstimme von Bruce Willis im Sprachmenü - sehr cool) mir anständig weitergeholfen hat (ich soll in der Fritzbox nach dem Menüpunkt so und so suchen, dann das originale Versatel-DSL-Modem benutzen und dann schauen, ob es besser wird. Wurde es, wieder volle Bandbreite).

Ich bin bisher absolut zufrieden mit Versatel und werde auf keinen Fall den Anbieter wechseln. Nur schade, dass Versatel noch kein VDSL anbietet, ich würde es ausprobieren - zurück zum normalen ADSL2 könnte ich ja dann immer noch, wenn VDSL unzuverlässiger laufen würde. 5/5 Sternen für Versatel!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
64 von 128 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von juno1 (versattellist) 02.11.2010 um 13:04 Uhr
Kann Hoschi2 nur rechtgeben.Es fehlt noch der persönliche Weihnachtsgruss.
Kommentar von Nageka 17.11.2010 um 16:01 Uhr
Vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn Glasfaserkabel verlegt sind erhält man von Versatel auch die gebuchte Leistung. Es liegt nicht immer am Anbieter.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken