Anzeige

von , über "DSL 20.000 (20000/800)" von Versatel , am um 23:56 Uhr

Zwei Monate Theater mit Versatel!

Ich habe die 20.000 DSL Flat mittels Tarifwechsel Anfang September 2006 unterschrieben.

Mir wurde versprochen, dass der Tarifwechsel innerhalb von 2 Wochen vollzogen ist. Jedoch sollte ich dann erst ab Anfang Oktober (per Brief wurde ich benachrichtigt) die 20.000 Flat haben. Tatsächlich kamen weiterhin nur meine ursprünglichen 4.000 an.

Ich beschwerte mich daraufhin ungezählte Male bei Versatel. Nach etlichen Wochen mit inhaltslosen Antworten der Versatel-Hotline und täglich 2 SMS mit dem Inhalt sinngemäß "An ihrem Problem wird gearbeitet" war ich es endgültig leid und schickte mehrere Faxe und die Kündigung an das Beschwerdemanagement nach Flensburg. Plötzlich reagierte Versatel.

Nach fast 2 Monaten, also im November, stand plötzlich der Versatel-Techniker arrogant bei mir auf der Matte und stellte fest, dass nun endlich die 16.000 Flat anstelle der 20.000 bei mir ankam. Kein Wunder, denn zweimal meldete mir Versatel in Abständen von Wochen, dass das Problem jetzt behoben ist.

Eigentlich habe ich jetzt die 16.000 Flat, aber täglich gibt es starke Verbindungsschwankungen zwischen 6.000 und 16.000 Mbits. Daraufhin erklärte mir Versatel, dass man eine Verbindung BIS zu 16.000 garantiert und keine konstante Übertragungsrate von 16.000. Das finde ich gelinde gesagt ganz schön abgezockt!

Was man wissen sollte, Versatel aber darüber nicht informiert ist die Tatsache, dass man bei der Umstellung auf ADSL2+ (schnelles DSL) bei einem Heimnetzwerk:

1) einen ADSL2+ fähigen Router benötigt (D-Link bietet einen Router mit eingebautem Modem an)

2) Wenn man über das Stromnetz geht, dann benötigt man ebenfalls eine neue ADSL2+ fähige Ethernet Bridges (Allnet 168200 kann ich empfehlen) Die alten Geräte sind bei ADSL2+ nicht mehr zu gebrauchen.


Alles in allem bin ich ganz schön angefressen. Das Geld von 68 Euro was mir für den Tarifwechsel in Rechnung gestellt wurde und von dem ich vorher nichts wusste bekam ich aufgrund meines Protestes zurückerstattet.

In knapp 2 Jahren läuft mein Vertrag aus und ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
36 von 74 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken